Aktueller Inhalt von Markus2000

  1. M

    ADA Soil zum ersten Mal

    Leider ist das Aquariumwasser heute nach zwei Tagen auf pH 7,4 gestiegen. 90% Osmosewasser hatten einen pH-Wert von 6,1 beim Auffüllen gehabt. Vermischt mit 10% mega hartem Wasser mit viel Karbonathärte und Calcium müsste bei einem funktionierenden stärksten Soil der Welt bei einer Schichthöhe...
  2. M

    ADA Soil zum ersten Mal

    Oben habe ich doch geschrieben, dass ich im Aquarium doch gar kein reines Osmosewasser sondern 100% Leitungswasser hatte, mega hart mit haushoher Karbonathärte, das habe ich über mehrere Male immer wieder reduziert mit Osmosewasser aufgefüllt um die Härte zu reduzieren und bei keinem Mal ist es...
  3. M

    ADA Soil zum ersten Mal

    Also der pH-Wert im Aquarium ist nicht gesunken und ist weiterhin auf 7,4. Ich habe den Joghurtbecher mit auf gesalzenem Osmosewasser aufgefüllt der Leitwert liegt hier 350 Mikrosiemens. Der pH-Wert im Joghurtbecher konnte über Nacht auf 5,8 gehalten werden, aber wer füllt sein Aquarium schon zu...
  4. M

    ADA Soil zum ersten Mal

    Danke dir mal schauen wie hoch der PH morgen ist.
  5. M

    ADA Soil zum ersten Mal

    Wenn ich nach diesem Video gehe, habe ich einen kaputten Soil bekommen. Soil zu trocken Ich habe gerade die Tüte unter einer Leselampe untersucht.Sie hat mindesten 6-7 nadelgroße Einstiche, kann also nicht feucht bleiben.
  6. M

    ADA Soil zum ersten Mal

    Das reine Osmosewasser hat 6,1 und im Joghurtbecher mit 50% Soil und 50% Osmosewasser ist es 5,8 nach 40 Minuten.
  7. M

    ADA Soil zum ersten Mal

    Das Wasser was vorher im Aquarium war war pures Leitungswasser mit einer Gesamthärte von 17 und einer Karbonathärte von 9. Das alles wurde jetzt durch das Osmosewasser verschnitten und halbiert. Nun habe ich jetzt im Becken eine Gesamthärte von 9 und einer Karbonathärte von 4. Das müsste doch an...
  8. M

    ADA Soil zum ersten Mal

    Ich habe vor 4 Stunden 50% des Wassers gegen pures Osmosewasser (pH6) ausgetauscht. Jetzt steht es auf 7,3 pH. Ich habe eine böse Vorahnung :-(
  9. M

    ADA Soil zum ersten Mal

    Danke für deine Antwort. Nein, ich benutze in diesem Aquarium kein CO2. Ich habe gehofft, dass es ohne CO2 auch klappen würde. Ich habe deshalb das stärkste Ada Soil ausgesucht. Vielleicht müsste ich Osmosewasser beimischen oder?
  10. M

    ADA Soil zum ersten Mal

    Hallo, ich benutze das Bodensubstrat Ada Soill Malaya zum ersten Mal. Ich habe das Becken gestern eingerichtet und heute die Werte gemessen. Leider ist die PH überhaupt nicht weniger geworden, sondern steht immer noch so hoch wie gestern: 7.5. Die GH ist ca. 17 und die KG ca. 8 Wie viele Tage...
Oben