Aktueller Inhalt von Markus112L

  1. M

    Borneo Garnelen Soil

    Hallo Ihr, wenn man sich so die paar Nachteile (insbesondere in der Anlaufzeit) von dem BW Plant Soil und ADA New Amazonia vor Augen hält, würde mich mal interessieren ob sich diese gegenseitig aufheben würden, wenn man beide 1:1 mischt?! Ich meine: - Leichte Trübung bei Ada wird vom BW...
  2. M

    80x35x40 - Iwagumi

    Hi Ihr, vielen Dank für Eure Kritik, freut mich sehr. Dann werde ich wohl kommendes Wochenende alles kräftig :rasen: Dabei habe ich mich vor kurzem extra für Sie aufgrund der ovalen Blattform entschieden, relativ passend zur Staurogyne... ...aber stimmt, die E. accicularis würde bestimmt auch...
  3. M

    80x35x40 - Iwagumi

    Hallo Flowgrower, möchte Euch auch mal wieder ein Update geben und hoffe, dass es gefällt: An Pflanzen habe ich noch ein paar Stengel Rotala macrandra ´green´ in den Hintergrund eingesetzt. Eine Bucephalandra motleyana "Riam Macam" ist als kleine Rarität auch eingezogen. Hier ein Bild des...
  4. M

    Geplante Angaben: Eigenschaften und Verwendung der Pflanzen

    Re: Geplante Angaben: Eigenschaften und Verwendung der Pflan Hallo Heiko, lediglich bei c) "Aquascaping" würde ich den ersten und den letzten Punkt zusammenfassen zu "rasenbildend". Man weiß ja anhand des Bildes bzw. der Beschreibung der vorgestellten Pflanze, ob der "Rasen" kleinblättrig oder...
  5. M

    80x35x40 - Iwagumi

    Hallo Alex, Nö, verkrüppelt würd´ ich nicht sagen :D Insgesamt empfinde ich die Wachstumsstärke mit dem BW Soil allerdings mäßig und die Pflanzen wirken noch etwas schwach auf der Brust -in meinem Fall im Vergleich zu Kies. Bin grad dabei mit der Düngung etwas rumzuspielen, vielleicht wird...
  6. M

    80x35x40 - Iwagumi

    Hallo Flowgrower, hier mal ein kleines Fotoupdate: Noch nicht ganz rundlaufend aber hoffe es gefällt trotzdem! Viele Grüße Markus
  7. M

    'Løvskov'

    Hallo Fabian, das sieht echt super aus. Ich möchte mich keineswegs einschmeicheln, finde aber, Du bist im Scapen ein absolutes Naturtalent. Hut ab und weiter so... Viele Grüße Markus
  8. M

    80x35x40 - Iwagumi

    Hallo Ihr, wollte Euch gerne ein kleines Update zum Becken mit BW Plant Soil geben. Tag 1-5: Die unmittelbar nach dem Aufsetzen aufgetretene milchige Trübung war nach 4-5 Tagen restlos verschwunden. War vielleicht doch etwas mehr als 1/4 der Dosis vom Bacter Energy :P bis 4-5. Woche: Das HCC...
  9. M

    Fairydream

    Hallo Jan, das ist wahrlich ein prächtiges Pflanzenbecken :thumbs: Man sieht dem Becken an, dass Dir das Hobby Spaß macht und Du viel Arbeit darin investiert hast! Es hat sich gelohnt, finde ich. Viele Grüße Markus
  10. M

    80x35x40 - Iwagumi

    Hallo, hier ein kleiner Zwischenbericht: Nach täglicher Aufsalzung mit Duradrakon auf KH3, ist die Absenkung der KH merklich weniger geworden (Absenkung von KH3 auf KH2 von gestern zu heute). Die direkt nach dem ersten Tag aufgetretene milchige Trübung (Bakterienblüte) ist heute parallel dazu...
  11. M

    80x35x40 - Iwagumi

    Hallo, @Frederic: Freut mich, dass es Dir gefällt. Bei der scharfen Kante des rechten Steins bin ich mir ehrlich gesagt selber noch nicht sicher, ob die mir gefällt oder nicht. Wenn nicht, würd´ich auf die Staurogyne zurückkommen. So, gestern wurde bepflanzt und das Wasser war wie in den...
  12. M

    80x35x40 - Iwagumi

    Hallo, ich möchte Euch mein neues Projekt vorstellen und fang einfach direkt mal an: - Becken: 80x35x40cm (112L) Floatglas, transparent verklebt - Beleuchtung: 2x 35W Amazon Day als Aufsetzleuchte Marke "Eigenplanung" --> Gehäuse noch in Fertigung beim Metallbauer - Filterung und CO2...
  13. M

    Glasgarten

    Hi Daniel, ist Dir gut gelungen, sieht sehr natürlich aus -Amanostyle halt :thumbs: Da hat sich die viele Arbeit doch gelohnt! Viele Grüße Markus
  14. M

    Neues Licht für 80x35x35

    Hallo Markus, unter anderen in dem Thread "Beleuchtung Starklichtbecken 80x40x35cm" wurden mehrere Beispiele für eine Beleuchtungslösung für Aquarien dieser Größe vorgestellt und dikustiert. Schau doch da mal rein, vielleicht beantwortet das einige Deiner Fragen. Viele Grüße Markus
  15. M

    KH- Phänomen bei Kies ?

    Hallo Klaus, Stimmt, bei der KH kann man auch keine Nachkommastelle angeben. Ist wohl besser mit Taschenrechner und Formel zu arbeiten. Ja super, super peinlich. Ist toll das ich den schon jetzt überprüft habe: pH- Anzeige AQ- Wasser= pH6.7 ; pH- Anzeige mit pH Standard 7.00 = pH7.15 D.h...
Oben