Aktueller Inhalt von Marko

  1. M

    wie heiße ich?

    Hallo Jakob, ich wuerde auch die Blaetter bzw. die ganze Pflanze aus dem Bodengrund ziehen (wie Christoph schon erwaehnt hat). Oder einfach auf Lavagestein oder nen Ast etc. binden, geht auch mit einzelnen (gut erhaltenen) Blaettern. LG, Marko
  2. M

    Ratlos

    @ Oberregenwurm, natuerlich. ;) LG, Marko
  3. M

    Ratlos

    Hallo Burkhard, es wurden sicherlich saemtliche Bakterienstaemme durch das AB vernichtet (ob nun im Substrat oder in den Filtermedien), allerdings hat sich mein Becken DIREKT nach dem Absterben der Cyanos gefangen. Ich kann dir nur berichten was ich in meinem Becken betrachten konnte...
  4. M

    Ratlos

    P.S. Den erwaehnten Protein-Skimmer brauchst du nicht, habe waehrend der Anwendung des Antibiotikums (7 Tage) jeden Tag 10% WWs gemacht, um die angestorbenen Cyanoflocken etc., die gen Oberflaeche aufschwimmen, zu beseitigen. 10% Wasserwechsel gehen immer, vielleicht auch etwas mehr, somit ist...
  5. M

    Ratlos

    Hallo Burkhard, bei mir hat nach 6-woechigem Kampf am Ende nur noch Erythromycin geholfen. Umfangreiche Wasserwechsel, Dunkelkuren, EL-Carbo, Nitrat-Duengung, Blue-Exit... nichts hat was gebracht, absolut nichts! Mein 575 Liter Becken war komplett voll mit Cyanobakterien (und ich meine...
  6. M

    Neues 575L Aquarium

    Hallo liebe Flowgrower, anbei ein kleines Update meines Beckens, Stand 20.11.2011. Hoffe euch gefällts! (Bin jedoch für jegliche Kritik offen, da mir i-was i-wie fehlt zum komplettieren des Gesamtbildes...grml...). LG, Marko
  7. M

    600L Aquarium Holzboden (Mit Foto)

    Hallo, Aus reiner Neugier würde es mich auch interessieren inwiefern eine (etwas dickere und längere) Bodenplatte, die sich über 4 anstatt 3 der Balken erstreckt, den Belastungsstress auf die Decke reduzieren würde bzw. würde es überhaupt zu einer bemerkbaren Gewichstverteilung kommen?? LG...
  8. M

    Neues 575L Aquarium

    Hallo :-) Vorab, vielen Dank für die positive Resonanz und Verbesserungsvorschläge!! :top: Wird die Tage in die Tat umgesetzt, aus zwei Gründen: 1. Der "Monster" Javafarn hat meine Mangrovenwurzel komplett geschluckt, man erkennt die eigentlich schöne Wurzel nicht mehr... 2. spiele ich...
  9. M

    Neues 575L Aquarium

    Hey Tim, die Boraras (und Sewellias) sind erst vor 3 Tagen eingezogen. Muss ihre Bäuchlein erstmal aufpeppeln... :-) Werde bald ein Update machen, mit den neuen Fischis :-) Lg, Marko
  10. M

    Neues 575L Aquarium

    Hallo liebe Flowgrower :) , melde mich nach langer Zeit mal wieder...da ich mein altes AQ (Valley of Rainbows) aufgelöst habe, möchte ich hiermit mein neues, grösseres Aquarium vorstellen. Hier die Daten: Aquarium: 190 x 55 x 55 cm (575L) Unterschrank: ADA-Stil (D.I.Y. Variante) Licht...
  11. M

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    Hallo liebe Flowgrower, habe mich auch entschieden ein paar Photos meiner Lieblinge hochzuladen :-) LG, Marko
  12. M

    Valley of Rainbows [380 Liter]

    @ Unkraut: Thanx, das mit den Heizstäben werd ich gleich mal ausprobieren. Sollte machbar sein. Extern zur Rückseite rausführen wird schwierig , da ich eine durchsichtige, selbstklebende, hellblaue Folie die von unten nach oben immer heller wird (fast weiss ganz oben), als Hintergrund habe.Auf...
  13. M

    Valley of Rainbows [380 Liter]

    Hey :-) ca. die hälfte meiner Pflanzen stammt aus meinen 2 anderen Becken , der Rest ist gekauft. Den Teichlebermoos-Teppich habe ich durch einzelne Module/plastifizierte Gitterkästchen (kann man auf und zu machen) selbst zusammengesetzt. Die Gitter-"Zwinger" sind rechteckig, quadratisch und...
  14. M

    Valley of Rainbows [380 Liter]

    Sorry, habe doch das wichtigste vergessen... Flora: Microsorum pteropus Microsorum pt. phillipine Microsorum mini Blyxa japonica Eleocharis parvula Monoselenium tenerum Riccia fluitans dwarf Hemianthus micranthemoides :lol: LG
  15. M

    Valley of Rainbows [380 Liter]

    Hallo liebe flowgrow.de Mitglieder! Hiermit möchte ich mein neues Projekt "Valley of Rainbows" (nach 3 Jahren Aquaristik-Abstinenz) vorstellen. Das Becken ist jetzt 9 Tage alt und noch am Einfahren. Aquarium: 190 x 40 x 50 cm (12mm Floatglas) Aquarium: Eigenbau Aquariumunterschrank: Eigenbau...
Oben