Aktueller Inhalt von Mark S

  1. Mark S

    Bonsai Scape im Bioloark FD250

    Hey Diddi, da kommt die Pinzette zum Einsatz. Mittlerweile sieht das Ganze übrigens so aus:
  2. Mark S

    Mein neues Projekt: Roots and more

    Hallo zusammen, hier mal wieder ein Update:
  3. Mark S

    Mein neues Projekt: Roots and more

    Servus Patrick, vielen lieben Dank. Das sind Moorkienwurzeln, über ebay gekauft. Beste Grüße Mark
  4. Mark S

    Mein neues Projekt: Roots and more

    Hauptgrund war, dass durch das alte Layout die 80er Tiefe überhaupt nicht zur Geltung kam. Daraus entstand eine zunehmende Unzufriedenheit .... die dann zur Neugestaltung führte. Beste Grüße Mark
  5. Mark S

    Mein neues Projekt: Roots and more

    Hey Tom, ich war mega begeistert, als ich die Skylight Hyperspot über einem Becken gesehen habe und musste die dann haben. Bin von Farbwiedergabe und Design komplett begeistert! An der Eheim hatte ich aber grundsätzlich nichts auszusetzen! Beste Grüße Mark
  6. Mark S

    Mein neues Projekt: Roots and more

    Hey Tom, ein Update, wie gewünscht ..... hat sich halt bissel verändert: Beste Grüße Mark
  7. Mark S

    Bolbitis heudelotii und Cryptocorynen abzugeben

    Moin, alles weg.
  8. Mark S

    Bolbitis heudelotii und Cryptocorynen abzugeben

    Hallo zusammen, habe folgende Wasserpflanzen abzugeben: - Bolbitis heudelotii, große Menge im XXL Format - Cryptocoryne in großer Menge Für die Bolbitis - Riese hätte ich gerne 39 Euro. Für die Cryptocorynen 25 Euro für alles zusammen.
  9. Mark S

    Mein neues Projekt: Roots and more

    Hey Ernesto, dann hier mal ein Update. Die Bodendecker - Eleocharis brasiliensis, Cryptocotyne parva und Eleocharis parvula mini - sind mittlerweile sehr dicht gewachsen, im Sandboden, gedüngt mit einigen Kapseln. Ansonsten werden die Farne immer größer. Hier ein paar Bilder von heute Abend...
  10. Mark S

    Bonsai Scape im Bioloark FD250

    Und hier noch ein Schnappschuss zur Einschätzung, was an Licht noch unten ankommt:
  11. Mark S

    Bonsai Scape im Bioloark FD250

    Hey Nik, das ist kein Genöle sondern in weiten Teilen zutreffend. Hierzu meine aktuellen Erfahrungen: Die runde Öffnung tut bei dem Hardscape ihr Übriges, um das Hantieren im Becken schwierig zu machen. Ich habe deshalb den Baum auch nicht verklebt, um ihn bei Bedarf entnehmen zu können, um...
  12. Mark S

    Bonsai Scape im Bioloark FD250

    Hallo, dann mal einen Sprung nach vorne, so sieht das ganze jetzt aus: An Pflanzen wurden - Moose - Bucephalandra - Anubias - Cryptocoryne eingebracht.
  13. Mark S

    Oase Biomaster Thermo 600

    Hallo Thiemo, die habe ich mir jetzt auch schon ein paar mal ansehen können und bin auch begeistert!
  14. Mark S

    Oase Biomaster Thermo 600

    Hallo, also ich habe jetzt mal Knete in den Vorfilter, dann den Außenreaktor in den Filter, Körbe raus, den Hebel auf Halbmast und nix funktioniert. Mistding! Im Internet hab ich gelesen, dass Influencer reich werden, indem sie über die Blasen unsere Konten hacken. Hab deshalb noch Alufolie um...
  15. Mark S

    Bonsai Scape im Bioloark FD250

    Hallo, hier dann weiter mit dem Hardscape. Mit viel Sekundenkleber wurde eine Wurzel aufgepimpt, hier mal ein Zwischenstand, die Klebestellen wurden noch kaschiert. Und hier der Baum auf Fels:
Oben