Aktueller Inhalt von Maric

  1. M

    Algenexplosion Becken noch zu retten?

    Hiho, danke für die Antwort. Es wird jeden Tag der WW von 50 % gemacht, und die Düngung fällt zur Zeit auch weg - Algen gehen etwas zurück. Beleuchtungszeit 6Std. Durch die fehlenden Nährstoffe sieht das HCC immer mitgenommener aus. Habe mich den letzten Tage nochmals intensiv mit den...
  2. M

    Algenexplosion Becken noch zu retten?

    NO3 Wert ist da! No3 = zwischen 1-5 mg/l Viele Grüße Marijan
  3. M

    Algenexplosion Becken noch zu retten?

    Hi, ok danke! :thumbs: Leider habe ich keinen K Dünger hier, allerdings noch die Chemikaliem Kaliumnitrat und Kaliumsulfat ( übrig vom PPS Pro Dünger mischen). Kann ich eine davon benutzen und mir selber einen K Dünger mischen? Wieviel sollte ich täglich einbringen ? Hat noch jm einen Tipp...
  4. M

    Algenexplosion Becken noch zu retten?

    Hi, gestern Nacht noch 50% gewechselt, werde es jetzt jeden Tag weiter machen. Das Licht bleibt heute auch erstmal aus, ab Morgen gibt es dann erstmal nur 6 Std. War da nicht irgendwas, dass das AS den Wertezusammenhang zwischen Ph und KH in Bezug auf den CO2 Wert etwas verfäschlt, oder...
  5. M

    Algenexplosion Becken noch zu retten?

    Hihoo, danke für die Antworten und Erfahrungen. Denke letzteres (AS gibt gespeicherten Dünger ab) könnte auch passiert sein. Algen aller Arten machen sich breit. Hier mal ein paar Bilder vom neusten Stand. Auf den Steinen ist etwas neues im Anmarsch, und die Scheiben vergrünen dazu noch mit...
  6. M

    Algenexplosion Becken noch zu retten?

    Hi, vielen dank für eure Antworten :) Denke Amanos sind wirklich zu groß, vorallem sind "nur" ca. 20l netto im Cube. Ich werde erstmal versuche Ruhe zu bewahren, Eisenvolldünger zu reduzieren und mir einen K sowie No3 Test besorgen. Kann mir jemand brauchbare empfehlen? Viele Grüße Marijan
  7. M

    Algenexplosion Becken noch zu retten?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hiho, nach einem erfolgreichen Drystart, läuft das Becken seit ca. 14 Tagen. Seit einer Woche wachsen überall Fadenalgen, welche nach dem Absammeln...
  8. M

    Leaning Rocks 30l - Drystart

    Hiho, bekommst du :) Nach dem Foto habe ich die ersten Liter eingefüllt. Im vorderen Berreich sind schon Fadenalgen auf dem HCC zu sehen!!! :shock: Hcc kürzen wo die Fadenalgne dran sind ? Dünger erstmal weglassen ? An die Wasserwerte komme ich leider nicht dran, da unsere Stadtwerke nur...
  9. M

    Leaning Rocks 30l - Drystart

    Hiho, ich wollte mich mal wieder melden. Der Drystart läuft jetzt seit über 2 Monaten, und endlich ist das Fissidens angewachsen :gdance: Alles prächtig zugewachsen im Becken. Möchte das Becken endlich fluten. Bevor ich aber etwas falsch mache, wollte ich nochmal genauer nachfragen was es zu...
  10. M

    Leaning Rocks 30l - Drystart

    Hiho, danke für eure Antworten :) @ Wolgang: mit den Fitzelchen hätte ich wohl wirklich mal versuchen sollen. Mittlerweile ist das Fissidens schon ne weile drinne, wenn ich mal ein Stückchen leicht anhebe merkt man, das es noch nicht am Soil festgewachsen ist. :? @ Flo: Ja das stimmt, ich...
  11. M

    Leaning Rocks 30l - Drystart

    Re: 1st Scape, 1st Threat, 30l &amp; Drystart Hi, vielen Dank noch einmal an Alle für die guten Entscheidungshilfen :) , hat mir wirklich sehr geholfen. Sieht jetzt alles irgendwie Runder aus! Hat einer von Euch evtl. Erfahrungen mit dem Fissidens auf Soil ? Habe ich das überhaupt richtig...
  12. M

    Leaning Rocks 30l - Drystart

    Re: 1st Scape, 1st Threat, 30l &amp; Drystart Huhu, wollte euch mal ein Update geben. Eleocharis ist nun draussen. Auf der Rückwand klebt jetzt eine Milchglasfolie, und dahinter ein Leuchtkasten mit blauer Folie, allerdings noch ohne Leuchtmittel. @ Andy :tnx: für den tollen Link, wurde...
  13. M

    Leaning Rocks 30l - Drystart

    Re: 1st Scape, 1st Threat, 30l &amp; Drystart Hiho, vielen Dank für eure Meinungen und Tipps. Viele tendieren zu meinem persönlichen Favoriten :) . Bin gerade dabei die Hintergrundfolie zu ändern, und baue einen kleinen Leuchtkasten. Wenns fertig ist, gibts neue Bilder :) ... Bin am überlegen...
  14. M

    Leaning Rocks 30l - Drystart

    Re: 1st Scape, 1st Threat, 30l &amp; Drystart Hiho, danke für eure tollen Ideen :thumbs: , ich habe natürlich versucht jede umzusetzen! An einen anderen Hintergrund habe ich natürlich schon gedacht, Milchglasfolie hört sich gut an. Mit Farbe (blau) wäre natürlich auch gut. Muss ich mal über...
  15. M

    Leaning Rocks 30l - Drystart

    Re: 1st Scape, 1st Threat, 30l &amp; Drystart Hiho ihr Lieben, klasse und danke, dass Ihr mir gleich geantwortet habt, Freut mich von anderen zu hören dass es einigermassen gelungen ist :gdance: Kritik in einem Forum wie diesem, betrachte ich immer als positiv. Vorallem seid Ihr auch alle...
Oben