Aktueller Inhalt von Mantis

  1. Mantis

    Farbtemperatur - Ein wichtiger Gestaltungsfaktor !

    na super, jetzt habe ich mich als "ich lese die Threads nicht richtig" User geoutet :shock: gruß Mantis
  2. Mantis

    Farbtemperatur - Ein wichtiger Gestaltungsfaktor !

    Habe vor ner weile mal nen interessanten link dazu gefunden, schaut euch das mal an http://plants.aqa.ru/articles/color.htm gruß Mantis
  3. Mantis

    Großes Pflanzensterben

    So, habe jetzt noch S7 und Plantagold 7 gedüngt und harre jetzt der Dinge die da kommen. Gut das jetzt Fastenzeit ist, jetzt kann ich mir keine Koteletts oder ne Wurst leisten ;o) werde die Tage noch mal ein paar Vergleichsphotos hochladen. drückt mir die grünen Daumen. Gruß Mantis
  4. Mantis

    dennerle pflanzengold

    das wüßte ich auch gerne. aber die wollen natürlich immer ihre gesamte Palette an den mann bringen. Und das für teuer geld. habe mal was gefunden steht zwar effektiv nix interessantes drin, aber trotzdem mal der linkPflanzengold : gruß Mantis
  5. Mantis

    Großes Pflanzensterben

    Hallo zusammen, die neuen Ausläufertrieb der Schwertpflanze zeigen auch diese bräunlichen Verfärbungen. Werde heute wohl noch lossausen und S7 und pflanzengold besorgen. Mittlerweile treibt der Ausläufer schon selbst einen ausläfer, so das die Pflanze nun schon 6 ausläufertriebe gebildet...
  6. Mantis

    Großes Pflanzensterben

    Habe derweil mal noch einen Phosphat TEst gemacht Po4 ca 0,25 Echt blöde zu messen. 234 235 gruß Mantis
  7. Mantis

    Großes Pflanzensterben

    Hallo nochmal, und Danke nochmal für die bisher geleistete Hilfe also Nitrat habe ich fleißig geddüngt. Habe auch nochmal ne halbe Tonne E15 reingekippt, seitdem ist der FE Anteil auch im meßbaren Bereich. Nachdem ich ca 14 E15 tabs und nach dem TWW noch mit V30 gedüngt habe hat sich...
  8. Mantis

    CO2 im Leitungswasser?

    Hi, Tobi hat recht, die meißten Wasserwerke sprudeln das Co2 mit Sauerstoff aus dem Wasser damit um Leitungskorrosion zu verhindern das erhöht logischerweise auch den PH wert. beispiel bei uns PH 8,92 Co² <0,1 mg/l gruß MAntis
  9. Mantis

    Großes Pflanzensterben

    ist ja bei den Litern auch net so wild, messe die tage mal nach und dann stelle ich den wert erst einmal auf 15 ein. Frage, was passiert mit dem Kalium ? wird das auch abgebaut / aufgenommen ? Chemie ist nicht mein Fach tschuldigung :shock: gruß Mantis
  10. Mantis

    Großes Pflanzensterben

    Hallo, habe heute in der Apotheke 100mg Kaliumnitrat für 8 € erstanden ;O) egal hauptsache ich kann erst einmal schnell reagieren. Mein Nitratgehalt ist 0 kann ich in mein 540 L becken erst einmal 10 gr lösen ? Laut Nährstoffrechner hätte ich dann 11 mg /L oder lieber erst einmal...
  11. Mantis

    Red Crystel oder Red and White HÄÄÄÄ

    Hallo, habe nen Link dazu gruß Mantis http://www.garneleninfos.de/grades.html
  12. Mantis

    Großes Pflanzensterben

    Hallo war gerade in der Apotheke gibt kein Kaliumnitrat in unserer Stadt. Nur Natrium. hätte ich das auch nehmen können ? gruß Mantis
  13. Mantis

    Großes Pflanzensterben

    also besorge ich mir primär Kaliumnitrat und dünge damit ? gruß Mantis
  14. Mantis

    Großes Pflanzensterben

    Hallo Alex, ich habe 2 36W dennerle Trocal Special Plant 36 W und 2 normale Leuchtstoffröhren die 30 Watt Lampe hat 2400 Lumen dann müßte die 2x 36W bei 2880 Lumen liegen http://www.dennerle.de/TrocalSpezialPlant.htm ich habe vorher noch E15 reingehauen für 500 L also...
  15. Mantis

    Großes Pflanzensterben

    Mist, mein Posting ist schon wieder weg, also nochmal... Guten Morgen ! habe die werte gefunden. PH wert bei 8,5 °C 8,92 elektr. Leitfähigkeit 140 um Karbonathärte 1,6 Gesamthärte 2,2 CAlcium 91,8 mg/l Eisen...
Oben