Aktueller Inhalt von manatiee

  1. manatiee

    Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufiger?

    Re: Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufig Hallo, Auch wenn der Thread schon älter ist, hier kurz meine Erfahrungen. Ich habe meine Bucephalandra auch in EasyCarbo gebadet 1:10 EC/Wasser für ca.20 Sekunden. Danach hat sie relativ schnell alle Rotalgen verloren und neue...
  2. manatiee

    Woher kamen die Nährstoffe?

    Zitat: ....hatte ich endgültig die Schnauze voll. Ich hab den Deckel wieder zugeklappt und es dann für 3 Monate nicht mehr angefasst. Also nicht gedüngt, kein Wasserwechsel. Noch nicht mal die toten Fische herausgetan oder die noch lebenden gefüttert. Die Frage ist ob du überhaupt geeignet bist...
  3. manatiee

    Was bin ich für ein Gewächs?

    Vielen Dank Bene, TipTop! Ja das ist ein altes Layout, aber irgendwie schööööön :smile: Tolles Forum hier, bin froh hier zu sein :thumbs: Grüße Sascha
  4. manatiee

    Was bin ich für ein Gewächs?

    Huhu, kann mir jemand sagen, um was es sich bei den markierten Pflanzen handelt? Ich habe jetzt alles durch und würde mich über Antwort freuen. Grüße Sascha
  5. manatiee

    Netzteil Beratung für 12V LEDs

    @Robert Weder habe ich etwas über die Eigenschaften des von dir genannten Netzteiles gesagt noch habe ich Vergleiche angestellt. Grüße
  6. manatiee

    Verständnis Probleme Bittersalz - Neuvorstellung

    Dankeschön ihr beiden, das ging ja fix @Kevin Das nächste mal werde ich sicherlich so vorgehen. Das Salz löste sich übrigens sofort auf, das hat schon mal geklappt @Robert Wie viel ml der Lösung muss ich denn verwenden um 6g Bittersalz auf 80 Liter zuzugeben? Kann ich annehmen das 1250ml...
  7. manatiee

    Beleuchtung nach Drystart - Meinungen gesucht

    Hallo Schmajo, Schönes Becken.Ich sehe das genauso wie Dirk. Ich würde mindestens die ersten 5 Wochen mit 6h täglich beleuchten. Wenn du mehr Licht während der Umstellung zwischen submers und emers zugibst spielst du enventuell den Grünalgen zu und das wäre doch schade um das becken. Ob...
  8. manatiee

    Netzteil Beratung für 12V LEDs

    .... man hat ja eigendlich immer wieder mal Bedarf :-/
  9. manatiee

    Netzteil Beratung für 12V LEDs

    Hallo Ronja, Qualitative und trotzdem Preiswerte LED Beleuchtung bzw. Netzteile bekommst du bei aqua-grow.de. zum Beispiel das Meanwell GST 120 Watt 49,90 € Sehr geringe Leerlaufleistung und Top Wirkungsgrad, geschützt gegen Kurzschluss Überhitzung und Überspannung. Mir sind...
  10. manatiee

    Verständnis Probleme Bittersalz - Neuvorstellung

    Hallo zusammen, Neuvorstellung: Mein Name ist Sascha und ich lese hier schon etwas länger aufmerksam mit, das ist meine erster Post hier. Ich hatte zuletzt vor 10 Jahren erfolgreich Meerwasser Becken betrieben. Nachdem die Erinnerungen wach wurden, wie viel mir Aquaristik gegeben hat...
Oben