Aktueller Inhalt von Maik

  1. M

    Lichtberechnungstool

    Hallo an alle, ich hab auf meinem Becken einen 70 Watt HQI mit 2x39 Watt T5 Röhren hängen. Davon läuft der Brenner 6 Stunden paralle mit den T5 Röhren die 10,5 Stunden laufen, also die Gesamtlaufzeit der Röhren sind 10,5 Stunden und der Brenner wird für 6 Stunden dazu geschalten. Jetzt hab...
  2. M

    Unser erstes "richtiges" Aquarium :o)

    =) Also an Fischen sind jetzt zwei Zwergottozinklen drin und sonst so an die 200 Bienengarnellen. ( schwarz/weiße und rot/weiße ) Wir hatten mal einen Schwarm Blaue Neon und Moskitos, natürlich nicht zeitgleich. Das schwarmverhalten blieb aber aus =/ Ja, Algen habe ich im Becken, das ist echt...
  3. M

    Unser erstes "richtiges" Aquarium :o)

    Ohjeee, Asche über mein Haupt =( Der Text war fertig und das Bild auch drin und dann musste ich los... Da ist der Gruß und der Name ganz vergessen worden ;o) Also ich bin Maik und "wir" soll sagen, dass mein Dad da ein wenig mitmischt ;o) @ Andre: Was genau meinst du mit "grünen rand am...
  4. M

    Unser erstes "richtiges" Aquarium :o)

    Hallo an alle Aquariumfreunden, nachdem ich nu sooo viel hier gelesen und rumgesurft habe, stell ich euch jetzt mal unser Aquarium vor. Angefangen hat alles in meiner Kindheit, damals mit 60 Liter und viel viel viel viel zu viel Fisch und zu wenig Pflanzen ;o) Es lief also nicht und irgendwann...
Oben