Aktueller Inhalt von lurch86

  1. L

    "Riesige" Blasen im Flipper

    Ich weiß schon älter der Beitrag, aber über Google landet man hier. Ich hatte auch Probleme mit der Blasengröße bei meinem Flipper und Bio co2. Auch nach einem Monat waren die Blasen riesig und schossen nur so nach oben. Ich hab jetzt einfach etwas Filterschwamm unten in das Rohr des Flippers...
  2. L

    Wasserwerte aufschlüsseln

    Nabend melde mich mal wieder. Ich denke ich bin jetzt auf den richtigen weg. Habe bevor die neuen Pflanzen angekommen sind eine EC Kur gemacht über 3 Tage 20ml pro Tag, zwischendurch fleißig Wasserwechsel gemacht und die co2 einleitung umgestellt.Vorher hatte ich einen Aquarichtig xeolith...
  3. L

    Wasserwerte aufschlüsseln

    Moin, ich bin Markus und bin 26 Jahre alt. Ich habe vor gut 3 Jahren wieder mit Aquaristik angefangen und mache momentan eine Planzen nicht wachsen wollen und Algenplage durch. Vor gut einem Jahr war mir der wuchs meiner Pflanzen nicht gut genug wodrauf ich neue Röhren und Dünger gekauft habe...
Oben