Aktueller Inhalt von Luckynike1982

  1. L

    Mein Eheim 180l und ein wiederentdecktes Hobby

    Hay Christian, danke für deinen Kommentar! Ich hatte meinen Vornamen schon im ersten Bericht rein geschrieben. :lol: Gruss Dominik
  2. L

    Mein Eheim 180l und ein wiederentdecktes Hobby

    Fortsetzung Teil 4 das vorerst letzte Update was ziemlich genau heute stattfand. Denn ich wollte einen vorläufig engültigen Pflanzenbesatz. Da meine Armanos, wie ich feststellen musste einen Heishunger auf meine Alternanthera entwickelt hatten :? :irre: , war diese rote Schönheit aus dem...
  3. L

    Mein Eheim 180l und ein wiederentdecktes Hobby

    Fortsetzung Teil 3 nun soweit so gut. Die Pflanzen wuchsen, die Algen waren Geschichte und den Garnelen ging es prächtig. Also eine Woche später wie zum Händler und die ersten 10 Sternsalmler geholt die sich gleich super wohl gefühlt hatten. Es wäre alles so schön gewesen wenn da nicht Tobi...
  4. L

    Mein Eheim 180l und ein wiederentdecktes Hobby

    Fortsetzung Teil 2 wie gesagt das war vor ca.10-12 Wochen. Ich bemerkte schnell das es wohl zu wenig Pflanzen sind. Und nach ein paar Videos auf Youtube suchte ich wieder meinen Händler vor Ort auf. So einpaar Pflanzen reicher kam was kommen müsste. CO2 Anlage (erst Einweg 500g dann Umrüstung...
  5. L

    Mein Eheim 180l und ein wiederentdecktes Hobby

    Hallo liebe Leser und Leserinen, hier eine kleine Vorstellung meines wieder entdeckten Hobbys aus der Kindheit. Hay ich heiße Dominik bin 36 Jahre jung und bin durch einen guten Freund auf euer Forum gestoßen. Sehr sehr lehrreich und schön euer Forum. Beim durchstöbern bin ich auf die...
Oben