Aktueller Inhalt von Luca89

  1. L

    Honigguramimännchen total gestresst

    Hallo zusammen, seit zwei Wochen haben wir drei Honigguramis, ein Männchen und zwei Weibchen. Die Weibchen fühlen sich pudelwohl und schwimmen gemütlich durchs Aquarium. Sie nehmen auch gut das angebotene Futter an (Granulat, Lebend- und Frostfutter), aber um das Männchen machen wir uns sorgen...
  2. L

    Algenproblem wegen Strömung)

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps! Wir haben inzwischen das Aquarium an der Fensterseite abgedunkelt und noch weitere schnellwachsende Pflanzen gekauft. Inzwischen sind die Algen fast weg, auf einigen Pflanzen wachsen die Fadenalgen noch ca 5mm hoch, aber ich bin ganz zuversichtlich...
  3. L

    Algenproblem wegen Strömung)

    Hallo Silke, vielen Dank für deine Antwort. Ja, das Aquarium bekommt wahrscheinlich vom Fenster Licht ab. Die Belecuhtungszeit beträgt 6,5 Stunden. Ich dachte, ich hätte das Aquarium dicht bepflanzt...
  4. L

    Algenproblem wegen Strömung)

    Hallo zusammen, ich bin noch neu in der Aquaristik. Mein 57l Aquarium läuft seit dem 1.8.20 (technische Daten siehe unten). Ich habe ein massives Problem mit Fadenalgen und Punkalgen und ging bis vor ein paar Tagen davon aus, dass das noch normal sei, weil die Einfahrphase noch nicht durch ist...
  5. L

    Die Standortfrage - zu hell?

    Hallo Ronja, ich bin Aquariumsanfängerin und stelle mir genau die gleiche Frage. Hast du dir besondere Gedanken um den Fischbesatz gemacht? Ich versuche gerade herauszufinden, welche Fische es nicht stresst, wenn von mehreren Seiten ins Aquarium geschaut wird bzw. die Scheiben frei zum Raum...
Oben