Aktueller Inhalt von Lubulus

  1. L

    Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!!

    Hey Sorry das ich etz erst schreib. Eure Tips haben mir ja scho sehr weiter geholfen. Ihr macht das alle schon etwas länger wie ich merke. Ich mach des jetzt paar Monate und bin deshalb noch etwas grün hinter den Ohren was Aquarien angeht. Muss erst noch meine Erfahrungen sammeln (Es ist noch...
  2. L

    Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!!

    @strauch Ich schau nochmal bisschen im Internet was es alles auf dem Markt gibt. Bis jetzt kannte ich nur JBL und Sera gibt ja scheinbar noch paar mehr. @echi68 So ist der Plan, aktuell bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Gruß Christian
  3. L

    Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!!

    Hallo Strauch, Des denk ich mir auch langsam, die Abweichung ist schon enorm viel, selbst mein Stäbchen Test ist genauer (so scheint es). Dein Testsystem ist bestimmt viel besser, der Preis leider auch womit es für mich momentan nicht in Frage kommt. Sowie es aussieht muss ich mich wohl rein an...
  4. L

    Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!!

    Hallo zusammen Rund 4 Wochen sind mittlerweile vergangen und ich kann euch sagen das die Algen stark zurück gegangen sind. Danke nochmal für die Tips die ihr mir gegeben habt. Nun zum neuen Problem. Ich dünge wieder aber die Messwerte stimmen irgendwie nicht mit dem errechneten überein...
  5. L

    Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!!

    Hey Alicia Danke für deine Infos. Bis jetzt dünge ich nur Eisen und das sehr sparsam.Die Algen scheinen gerade zu stagnieren bzw ich denke sie gehen schon leicht zurück. Morgen gibs nochmal einen WW. Frostfutter wird bei uns immer unter Fließendem Wasser (aufgetaut) gewaschen. Der Trocal...
  6. L

    Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!!

    Klingt schon logisch. Ich werd etz erst mal schauen das es bei uns gut läuft und wir alles besser verstehen. Dann kann man mal schauen was man alles ändern will und kann. Gruß Christian
  7. L

    Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!!

    Hallo Lixa Ja meine Schwämme sind neutral. Die Seepocke löst sich schon auf das sieht man deutlich. Proscan habe ich immer im gleichen Licht gemessen (leider warmes licht). Hallo echi68 Das Thema Filterung werde ich mir mal anschauen. 16 Std Beleuchtung??? Wie geht das??? Bin nur Neugierig...
  8. L

    Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!!

    Hallo zusammen, erstmal ein GROßES DANKESCHÖN an euch alle. @ echi68 Wasserwechsel wurde gerade gemacht, Filtermaterial wurde gereinigt, Licht wurde die von mir zusätzlich eingebrachte LED abgebaut. Jetzt heißt es erst mal abwarten. @strauch Ich habe etz 6600 Lumen in meinem Becken also...
  9. L

    Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!!

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Erst mal zu mir und meinen Aquarium, ich heiße Christian und Wohne im schönen Franken, betreibe mein neues Hobby erst seit ende August 2020 bin also noch recht neu in der Aquaristik. Mein Aquarium ist ein Juwel Rio 120 mit 240 Liter...
Oben