Aktueller Inhalt von Loricaria

  1. L

    Kalk von Glas entfernen

    Es könnte sich auch um Silikatablagerungen handeln, die gehen kaum mit Säure weg.
  2. L

    Hiwi Druckminderer Magnetventil defekt?

    Hallo Axel, bei mir ging das auch über Aquasabi, schreib doch eine E-Mail dann bekommst du Antwort. Die haben z.Z. auch personelle Probleme wegen dem Virus. Hatte dann einen Bearbeiter bei Hiwi kontaktiert, welcher sehr kompetent und freundlich war.
  3. L

    Hiwi Druckminderer Magnetventil defekt?

    Hallo Axel, das Problem hatte ich vor Kurzem auch. Hatte das Magnetventil mit Druckminderer noch innerhalb der Gewährleistung an Hiwi geschickt und es kam repariert zurück. Danach wunderte ich mich, dass meine CO2 Flasche schnell leer wurde, hatte doch einene Dichtigkeitsprüfung...
  4. L

    Garnelen verschwunden !?

    Hallo Alex, wenn du ein Becken von Juwel hast verstecken sie sich gerne unter dem Innenfilter. Gruß Edgar
  5. L

    LEWATIT HD 50 für Aquarium?

    Hallo, da ich mit Lewatit HD50 bei der Düngung von Pflanzen in Hydrokultur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde mich interessieren ob ich den Langzeitdünger auch für Wasserpflanzen anwenden kann. Im Netz habe ich dazu wenig Infos gefunden. A.v.d. Nieuwenhuizen soll Lewatit schon mal als...
  6. L

    Kleine weisse "Würmer" an Seitenscheibe

    Ich hatte Panacur-Suspension, 1ml auf 100 Liter Wasser angewendet. Nach drei Wochen nochmal wiederholen. Gruß Loricaria
  7. L

    Kleine weisse "Würmer" an Seitenscheibe

    Hallo Helmut, das sind Planarien, da hilft Panacur vom Tierarzt. Gruß Loricaria
  8. L

    Benutzte Drachensteine reinigen – wie?

    Hallo, ich würde Essig-Essenz nehmen. Gruß Edgar
  9. L

    Empfehlenswerte Wasserpflanzenhändler Raum Sachsen

    Habe mal mit JBL Testlab die Wasserwerte überprüft. ph 7,6 GH 11 KH 6 No3 ca.2 Po4 0,05 Fe < 0,5 Die heben den Ph-Wert des übersäuerten Talsperrenwasser an. Mit KNO3 habe ich Nitrat auf 5 angehoben und etwas Bittersalz zugegeben. Ja, Phosphat fehlt auch hat aber auch nichts gebracht wie auch...
  10. L

    Empfehlenswerte Wasserpflanzenhändler Raum Sachsen

    Hallo, mit solchen Wasserwerten könnt ihr ja auch zufrieden sein. Bei uns nach Prüfbericht: Nitrat 2,6 Eisen 0,026 Phosphat >0,010 Gesamthärte 4,0 Eigentlich sollten die Pflanzen auch unter diesen Bedingungen wachsen. Nicht nur ich, sondern auch andere erfahrene Aquarianer haben da mit allen nur...
  11. L

    Empfehlenswerte Wasserpflanzenhändler Raum Sachsen

    Hallo Jörg, ich habe die Probleme speziell auf die Talsperren im oberen Vogtland bezogen und ja auch geschrieben, dass es in anderen Gegenten funktioniert. Ich kann für alle Aquarianer (die ich kenne)sprechen die speziell ihr Wasser von der Talsperre Muldenberg bekommen.Einschließlich der zwei...
  12. L

    Empfehlenswerte Wasserpflanzenhändler Raum Sachsen

    Hallo, Sachsen ist nicht gerade eine Hochburg für guten Wasserpflanzenwuchs. Zwar gibt es Gegenden in denen die Pflanzen sehr gut wachsen, aber im Vogland gibt es da schon Probleme. Wer das Trinkwasse aus den Talsperren des oberen Vogtland bekommt, hat da mit den weichen, nährstoffarmen Wasser...
Oben