Aktueller Inhalt von lokalhorsty

  1. L

    neuer Aussenfilter muss her

    Hallo Forum, also Rolle rückwärts, den pro 350 habe ich repariert. Eheim hat mir die Ersatzteile zukommen lassen, inkl. Reparaturanleitung. Es war der Adapter defekt, ein Stück von der Verriegelung ist abgebrochen, anscheinend kommt der Defekt öfters vor. In der Eheimanleitung wurde noch...
  2. L

    neuer Aussenfilter muss her

    Hallo Helmut, den EHEIM professionel 4+ 350 werde ich versuchen zu reparieren (so fern es mir möglich wird), aber erst einmal muss der Classik ankommen. Eine Garantieanfrage habe ich an Eheim schon angefragt der EHEIM professionel 4+ 350 hat laut Eheim 3 Jahre Garantie. Sollte der Filter...
  3. L

    neuer Aussenfilter muss her

    Hallo omega, du verstehst mich falsch. Ich möchte nicht das Nitrat reduziert wird, ich habe die Befürchtung das durch zu viel Schwammeinlagen zwischen den Filtermedien das Nitrat durch Bakterien veratmet werden. Das Phänomen (vor ca. 9 Monaten) hatte ich, als ein HMF im AQ auf Eck als Vorfilter...
  4. L

    neuer Aussenfilter muss her

    Hallo Forum, ich habe einen Classik 350 zu einen guten Preis (<80€) bestellen können. Im Moment ist der alte Filter mit 16/22 verschlaucht, die würde ich so belassen und werde den Classik mit Reduzierstücke 16/22 und Schnellkuplung anschliessen. Meine alten Filtermedien würde ich gern weiter...
  5. L

    neuer Aussenfilter muss her

    @Roby die Filtermatte ist raus, seit dem auch ein ruhiger Lauf. Filtermedium Aufbau im Filter Eheim Schaumstoff Eheim bioMECH Tetra Biobälle (Ersatz der Eheim Substart pro) filtAS Filterkörper (Ersatz der Eheim Röhrchen) @kurt das liesst sich gut bei Jeffs online Handel habe ich eine Rezession...
  6. L

    neuer Aussenfilter muss her

    Hallo nik, danke für das schnelle Feedback. Reparieren war auch mein erster Gedanke, allerdings weiss ich noch nicht was defekt ist. Im Moment läuft der Filter noch mit kaum Leistung (Reinigung war vor 2 Monaten), der bypass funktioniert nicht (nur marketing bla bla). Die Entriegelung...
  7. L

    neuer Aussenfilter muss her

    Hallo Forum, nach dem ich endlich mein Aquarium 120x50x50 wieder normal läuft, (weniger Algen besseres Pflanzenwachstum) ist mein EHEIM professionel 4+ 350 nach 2,5Jahren defekt. Ich hatte vorher einen JBL 1200 der hatte für mich zu viel Durchfluss, war auch etwas lauter als der Eheim. Am...
Oben