Aktueller Inhalt von Lioran

  1. L

    Rasbora Galaxy/Perlhuhnbärbling im 30l Cube

    Hey Simon, versuch's die Tage mal mit Lebendfutter. Meine kleinen Racker stehen drauf. Artemia wird immer gern genommen. Frostfutter ist auch sehr beliebt, aber es hilft eben enorm, wenn sie es sich direkt abholen beim Absinken. Meine Perlhühner haben lange gebraucht, bis sie auch mal auf dem...
  2. L

    Rasbora Galaxy/Perlhuhnbärbling im 30l Cube

    Hallo Simon, also das wird generell so bleiben. Auch bei meinem größeren 200l Becken verkriechen sie sich recht flott, allerdings kommen sie auch sehr schnell wieder zum Vorschein. Vor allem zur Fütterungszeit kann ich auch vor dem AQ umher turnen, da stört es sie gar nicht. Das habe ich bei...
  3. L

    Rasbora Galaxy/Perlhuhnbärbling im 30l Cube

    Hallo Simon, die Neons kamen erst vor knapp einem halben Jahr dazu, die Perlhühner waren als 2 Jahre allein im Schwimmraum unterwegs. Die Verhaltensänderungen haben sie schon dort vollzogen, also insofern liegt es nicht an den Neons, wobei die Aussage natürlich generell richtig sein mag. Aber...
  4. L

    Rasbora Galaxy/Perlhuhnbärbling im 30l Cube

    Hallo Simon, also ich halte mittlerweile seit 3 Jahren Perlhuhnbärblinge. Anfangs habe ich mich auch von den vielen Stimmen für eine Haltung von "Nano-Fischen" in 30l Cubes reizen lassen. Dazu kann ich nun, nach 3 Jahren, folgendes sagen. Die Haltung im 30l Cube hat bei mir funktioniert. Ich...
  5. L

    Besatz für 200 Liter Aq

    Hey Sophie, das freut mich. Falls Du zwischendurch Fragen oder Probleme haben solltest, melde Dich ruhig per PN. Ansonsten viel Freude mit den tollen Fischen. Aber schau Dir auf jeden Fall den Link an und recherchiere ggf. noch einmal nach. Jeder Fisch ist anders :lol: LG, Holger
  6. L

    Besatz für 200 Liter Aq

    Hey Sophie, also zu Tode gejagt werden die Weibchen bei mir nicht. Hatte bisher keine Ausfälle oder irgendwelche Mangelerscheinungen. Das Männchen verteidigt sein Revier, ja, aber das bleibt i.d.R. bei einem leichten Zwacken in die Seite. Es gab bisher absolut keine Verletzungen, auch keine...
  7. L

    Besatz für 200 Liter Aq

    Hallo NoName, also ich kann Dir Zwergfadenfische (Colisa lalia) nur wärmstens empfehlen. Die gibt es auch in den unterschiedlichsten Farben. Ich selbst pflege in meinem 200l Becken 1 Männchen und 2 Weibchen, zusammen mit 20 Perlhuhnbärblingen. Die Zwergfafis sind extrem friedlich. Auch meine...
  8. L

    Aquasabi - Kurz nicht erreichbar

    Huhu, perfekt. Die Suchfunktion haut hin und die Feinfilter bei den Produkten ebenso, alles bestens :thumbs: :tnx: Viele Grüße, Holger
  9. L

    Aquasabi - Kurz nicht erreichbar

    Hey, ich finde den Shop auch super gelungen. Habe aber einen kleinen Fehler (oder ich stelle mich zu glatt an). Die Suchfunktion ist bei mir im Internet Explorer 10 nicht nutzbar. Kann zwar auf die Lupe oben klicken, aber es passiert nichts. Viele Grüße und weiter so, Holger
  10. L

    30 Liter Nano Cube

    Huhu, vielen Dank. Ich denke von den Steinen wird nachher ohnehin nur noch recht wenig zu sehen sein. Ich möchte, dass diese nachher den grünen Teppich aus HCC an einigen Stellen durchbrechen und so einen kleinen Kontrast zum Grün setzen. Es fehlt auch noch Fissidens fontanus für die Wurzel...
  11. L

    30 Liter Nano Cube

    Hallo liebe FlowGrow-Gemeinde :bier: , nachdem wir unseren Dennerle 30l Cube für die Zeit von rund einem Jahr "eingemottet" hatten, war es nun am Wochenende wieder so weit - das Revival musste her :lol: . Diesmal wollten wir auch ein wenig mehr mit Bedacht die einzelnen Inhalte platzieren...
  12. L

    Wie die Farbe des Unterschrankes zu einem Problem wurde...

    Re: Wie die Farbe des Unterschrankes zu einem Problem wurde. Hey, vielen Dank an euch beide. Auf die Seite von Müller Aquarienschränke bin ich auch schon aufmerksam geworden. Das gefiel mir eigentlich ganz gut - mir zumindest :D Über ein OK kamen die Farben aber bei meiner besseren Hälfte...
  13. L

    Wie die Farbe des Unterschrankes zu einem Problem wurde...

    Re: Wie die Farbe des Unterschrankes zu einem Problem wurde. Hallo Daniel, ans Bekleben habe ich auch gedacht, aber es ist eben ein doch recht spezieller Farbton und die matte Oberfläche ist sehr natürlich. Ist natürlich trotzdem besser als weiß oder schwarz :lol: Natürlich ist das schwer...
  14. L

    Wie die Farbe des Unterschrankes zu einem Problem wurde...

    Re: Wie die Farbe des Unterschrankes zu einem Problem wurde. Hallo Steffen, ja genau, es geht "nur" um den Cube :smile: Habe vorsichtshalber noch eine Anfrage an das Bettenlager gestellt, aber zunächst ohne Erwähnung des AQ's. Die denken sonst gleich an das Wasser. Dafür möchte ich...
  15. L

    Wie die Farbe des Unterschrankes zu einem Problem wurde...

    Hallo liebe Flow-Grow Gemeinde, ich habe mir vor knapp einem Jahr 2 Aquarien gekauft. Ein Eheim Incpiria 200 mit Unterschrank und einen kleinen Dennerle Nano Cube 30l. Das Eheim Becken läuft seit kurz nach dem Kauf. Das Nano-Becken war für das Schlafzimmer geplant. Wir haben uns damals noch...
Oben