Aktueller Inhalt von lex89

  1. L

    Algen auf meinem Flammenmoos

    Hi, vielen Dank für eure Hilfe, dann kann ich ja beruhigt sein. Bin froh, dass ich falsch lag mit den Algen :thumbs: . Dann wächst das sogar wunderbar bei mir. Gruß Alex
  2. L

    Algen auf meinem Flammenmoos

    @ Olaf-Peter: Danke erstmal, ja ich weiß die Fotos sind nicht so das Wahre, das Positive daran ist ja das es relativ schwer ist weil die Algen oder was auch immer sehr klein sind noch :lol: . Ob das Algen sind weiß ich nicht aber wüsste nicht was sonst, weil das Moos ist ja grün und wächst...
  3. L

    Algen auf meinem Flammenmoos

    Vor allem würde mich auch erstmal die Art interessieren, weil irgendwie kann ich nirgends Algenbilder finden, die so wie meine Aussehen. Das ist übrigens das Moos auf dem die Algen wachsen: pflanzen/Taxiphyllum-sp-Flame-Moss-233.html Gruß Alex
  4. L

    Algen auf meinem Flammenmoos

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algen auf meinem Flammenmoos. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts...
  5. L

    Algen auf meinem Flammenmoos

    Hallo zusammen, mein Aquarium befindet sich zur Zeit seit ca. 2 Wochen in der Einlaufphase. Im Prinzip wächst alles gut, ich habe Flammenmoos und kubanisches Perlkraut eingepflanzt und gestern noch Nadelsimse dazu. Seit 4-5 Tagen wachsen auf meinem Flammenmoos Algen :down: und ich bin etwas...
Oben