Aktueller Inhalt von Leinad78

  1. L

    Echinodorus bleherii "spiralis" oder: Was fehlt hier?!

    So, ich hab grad mal alles gemessen was mir möglich ist. Dabei kam folgendes raus: T: 24°C KH: 9 GH: 14 NO3: ~15 PO4: 0,5 Fe: 0,1 Ca: 75 Mg: 15 CO2 ist aktuell ziemlich niedrig, der KH4 Test zeigt blau an da ich momentan leider kaum was gelöst bekomme. Wird sich in den nächsten Tagen aber...
  2. L

    Einrichtung meines 170 x 60 x 60 Becken

    Hallo Andi. wie realistisch geben Deine Bilder denn die Farbe des Bodengrunds wieder?
  3. L

    welchen Schwarmfisch bei Denison Barben?

    Kommando zurück, hab mich im Namen vertan. Ich meinte den grünen Fransenlipper. Aber sag mir doch mal kurz um welchen Fisch es sich hier handelt und wie Du Dir sein äußerst aggressives Verhalten erklärst?! :shock: http://www.youtube.com/watch?v=vMr-YWmHiGo...
  4. L

    welchen Schwarmfisch bei Denison Barben?

    Tja lieber Dominik, im Gegensatz zu Dir, habe ich mich über diese Fische informiert, das selbe lege ich Dir auch mal ans Herz bevor Du meinst mich schräg von der Seite anmachen zu müssen.
  5. L

    welchen Schwarmfisch bei Denison Barben?

    Zuviele werden es bei Dir aber nicht sein, die kannst Du stapeln und die separieren sich trotzdem. Wir werdens mal mit nem Feuerschwanz probieren, die sollen ja gut Krawall machen. Im Knauber in Bonn haben die in nem Neonbecken 5 Elefantenrüsselfische mit drin, die sind da grade Reviere am...
  6. L

    Echinodorus bleherii "spiralis" oder: Was fehlt hier?!

    Nun denn: 250L Becken, 2x39W 840, JBL CP250 mit Serienbestückung. Gedüngt wird einmal die Woche mit 25ml Mikrobasic (sofern ich dran denke), sowie NPK mit leicht erhöhtem P-Anteil. Die ganze genauen Wasserwerte hab ich grad aktuell nicht zur Hand. CO2 ist nach KH4 Lösung grasgrün, sollte also...
  7. L

    Echinodorus bleherii "spiralis" oder: Was fehlt hier?!

    moin, sah ein wenig nach Kaliummangel aus, da die Schwimmpflanzen schon wieder erste Anzeichen von Blaualgen zeigten. Das scheint in meinem Wasser ein äußerst guter Indikator zu sein. Das Wasser wird nicht gewechselt, lediglich aufgefüllt. Hohe Phosphatwerte brauche ich, da mir sonst innerhalb...
  8. L

    welchen Schwarmfisch bei Denison Barben?

    Die separieren sich trotz der großen Barben? :shock: Na klasse, ich wollte zu unseren 50 Neons eigentlich nen Feuerschwanz oder 2 dazusetzen, damit die da mal ein wenig für Stimmung sorgen :cry: Trigonistigma hengeli und espei hab ich beide in nem 250L Bottich, die stehen eigentlich immer...
  9. L

    Frage zum Granatsand

    Fotos :D
  10. L

    Echinodorus bleherii "spiralis" oder: Was fehlt hier?!

    Mein Wassermeister meldet folgende Daten: Analysen am 03.03.2009 pH-Wert 7,50 Gesamthärte °dH 13,0 Härtebereich mittel Calcium mg/l 72,6 Magnesium mg/l 12,2 Natrium mg/l 39,4 Kalium mg/l 5,4 Chlorid mg/l 57,2 Sulfat mg/l 66,9 Nitrat mg/l 22,2 Calcitlöse- kapazität mg/l -2,1
  11. L

    ADA ähnlicher Unterschrank 200x80x65( bxhxl)

    Sieht sehr gut aus, da bekomm ich ja direkt Lust zu basteln :top:
  12. L

    Echinodorus bleherii "spiralis" oder: Was fehlt hier?!

    Calcium ist schwierig zu messen, da ich nur nen Meerwassertest hab.
  13. L

    Echinodorus bleherii "spiralis" oder: Was fehlt hier?!

    Mahlzeit, woran könnte denn folgendes Pflanzenverhalten liegen? :shock: T:23,7°C Fe:0,3 PO4:2 NO3: müßte ich nachmessen
  14. L

    Cyanobakterien - Ein alter Hut ?

    http://www.aquaristik-normal.de/html/da ... ecken.html
  15. L

    White Stone´s

    Vermutlich ging es im darum, das für die BEIDEN vorhandenen Bettas das aktuelle Platzangebot zu gering ist ;)
Oben