Aktueller Inhalt von Lefayl

  1. L

    1 richtig großes Aquarium oder doch mehrere kleinere - Was mach ich nur?

    Was du für eine Aquariengröße haben möchtest hängt wohl eher hauptsächlich vom Besatz ab. Das musst du für dich selbst entscheiden. Ein großes Aquascape kann sehr viel Pflege brauchen oder auch einfach so gut wie gar nichts. Kommt auf den Aufbau an und vor allem auf die gewünschten Pflanzen. Ich...
  2. L

    Twinstar und Kriechstrom

    Hallo, musste Heute leider eine ziemlich unangenehme Entdeckung machen, mir ist mein 100 Liter Osmosefass Wasser übergelaufen, weil ich vergessen hatte das die Osmoseanlage an war... Zum Glück war meine Freundin nicht daheim ^^. Dann ist mir etwas beängstigendes passiert! Der Boden war danach...
  3. L

    Neo Flow Premium (Auslauf mit Skimmer)

    Verdammt, hab da Gestern auch drauf geschaut und dachte das ist erstmal nur ein Platzhalter und die haben die noch gar nicht :(. Aber anscheinend war ich zu langsam
  4. L

    Neo Flow Premium (Auslauf mit Skimmer)

    Hoffe mal das die bald verfügbar sind, gibt es irgendwelche Infos?
  5. L

    Paar Bucen und etwas Javafarn

    Würde die Bucen nehmen :P Melde dich ma
  6. L

    Leitwert nach Umkehrosmose und MBHF

    von welchem Hersteller ist das Harz? Dupla? Grüße Sebastian
  7. L

    Neues 45 Liter Becken

    Hi, wieso willst du die nicht zurück schneiden? Gerade die hat einen Rückschnitt nötig :D Grüße Sebastian
  8. L

    90P Aquascape (v-shape)

    Hi, mein Leitungswasser hat einen Leitwert von circa 630. Meine Osmoseanlage habe ich mittlerweile 2,5 Jahre, nachgeschalten sind 1x 500ml Harz und 1x 5000ml Harz. Die kleine 500ml wurde bis jetzt 1x ausgetauscht in der Zeit. Membran ist immernoch die erste drin und Filter habe ich jetzt vor 2...
  9. L

    Gibt es zuviel Licht?

    Das gibt es sicherlich, ich hatte mal zwischen 70-80 lm pro Liter und das Moos fand das gar nicht toll, ist zwar gewachsen war aber nicht grün sondern braun. Kommt halt immer auf die Pflanzen an, die man damit beleuchten möchte, Anubias finden soviel Licht bestimmt auch nicht toll. Grüße Sebastian
  10. L

    PH Wert in Verbindung mit Salty Shrimp

    Moin moin, wäre gerade eben fast vom Glauben abgefallen, hab die 2 Sachen mal durch den Nährstochrechner gejagt und dann hab ich gesehen das ich mit 8,5g von dem Magnesium NO3 von über 40mg/l zuführe, bis ich dann gesehen habe das ich Magnesiumnitrat Hexahydrat ausgewählt habe und nicht...
  11. L

    PH Wert in Verbindung mit Salty Shrimp

    https://www.shop-meeresaquaristik.de/Wasseraufbereitung-chemisch/Alles-zur-Balling-Methode/Microbe-Lift/Microbe-Lift-Basic-1-Calcium-400gr-BCAMD::20475.html und...
  12. L

    PH Wert in Verbindung mit Salty Shrimp

    Okay danke schonmal für die fixen Antworten. Zurzeit habe ich nur das Aquarium Mineral GH/KH+ da, aber ist ja eigentlich das gleiche wie das Shrimp. Ich habe so eine Art Paludarium, normalerweise gieße/sprühe ich die Pflanzen oberhalb mit Leitungswasser, mein Wasser ist aber super weich, hat...
  13. L

    PH Wert in Verbindung mit Salty Shrimp

    Hallo, mein Wasser kommt aus der Osmoseanlage mit PH 7, ist der PH Wert irgendwie davon abhängig wenn ich SaltyShrimp zum Wasser dazugebe oder bleibt der PH Wert trotzdem bei 7? Grüße
  14. L

    Neue ADA Düngerserie

    Ich benutze zwar die neuen ADA Dünger NICHT mehr, hatte es mal wieder probiert aber jedes mal wenn ich mich an das Schema halte, schießen meine Kalium Werte wirklich ins unermessliche, habe deswegen jedesmal wieder aufgehört und wieder mit Aqua Rebell gedüngt. Das nicht düngen von PO4 hat mir...
  15. L

    Zu viel Licht für mein Aquarium?

    Eleocharis sp. 'Mini ist eigentlich eher einer der einfacheren Bodendecker. Die Chihiros ist zwar eine gute Lampe mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältniss, aber die Lumen sind utopisch und entsprechen nicht der Realität. Irgendwer hier im Forum hat das mal nachgerechnet wieviel die Lampe...
Oben