Aktueller Inhalt von Lecker_kuchen

  1. L

    Wasserwerte für Red Bee

    Hi, Ich kann mich Markus nur anschließen. Jedes Aufhärtesalz kommt mit seiner eigenen Tabelle daher, an dieser kann man genau ablesen welche Endwasserwerte man dann erreicht. Osmose oder Destilliertes Wasser kaufen wird am ende sehr teuer, preislich und ökologisch fällt das selbstproduzieren da...
  2. L

    Microdevario Kubotai Smarag Zwergrasbora

    Hey Leute, Ich gebe einen Schwarm der o.g Fische ab. Man kann sie wegen ihrer Quirligkeit schlecht zählen, es sollten aber mindestens 15, maximal 18 Tiere sein. Die Fische haben bei mir in regelmäßigen abständen abgelaicht so dass ich sie nichtmehr im reinen Artbecken halte wegen der...
  3. L

    Bodenaufbau mit dem Nano Cube Complete Set

    Hi Marten, Soil ist immer die letzte Schicht, da kann man nichts drüber machen. Habe auch wieder mit dem Nano Cube Kpl. Set angefangen und den Bodengrund nach Dennerle aufgebaut. Was definitv ärgerlich ist: Mit Garnelenkies geht kein Anstieg! Dass wird nach ner Weile alles eine ebene Fläche, 3D...
  4. L

    Welche Art bildet den kompaktesten Schwarm?

    Hi Karl, da muss ich Max beipflichten! Der Kubotai schwimmt ehr oberflächenorientiert, wenn keine Pflanze bis -oder über die Wasseroberfläche geht ist der Kubotai gut. Feuersalmler bleiben ehr mittig bis unten, nah bei der Vegetation, die werden wohl nicht den ganzen Platz ausnutzen!
  5. L

    Chihiro WRGB2 Farbkatastrophe

    Subjektiv betrachtet ist die Farbe der Uniq beanstandungsfrei. Lediglicht über der Wasserlinie voll aufgdreht lila
  6. L

    Chihiro WRGB2 Farbkatastrophe

    Nein, keinerlei Erfahrungen, ich weiß lediglich das was im Internet steht, Solid-Ls ist die low Budget Form der Uniq. Alles was nicht Led ist käme für mich nicht in Frage da ich meinen Strombedarf selber decke und schon gern die Watt zähle :-)
  7. L

    Chihiro WRGB2 Farbkatastrophe

    Hallöchen, Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und muss trotz der unangebrachten Ironi Roby beipflichten, die WRGB II ist Subjektiv betrachet auch für mich eine Vollkatastrophe. Ich finde die Farben einfach absolut nicht schön, egal wie ich sie einstelle. Habe sie auch billig gebraucht...
  8. L

    CO2 Überdruck beim Einschalten

    Ja, das ist bei allen meinen Druckminderern so, das Magnetventil macht auf, dann haut das richtig rein. Die Inlinedif. Hört man dann kurz und nach ner guten Minute beruhigt es sich wieder... Wie alt ist deiner denn? Evtl. Noch Garantie?
  9. L

    CO2 Überdruck beim Einschalten

    Also ich hab beruflich auch regelmäßigen mit Gasen aller art zu tun. Wenn ich Autogen schweiße (Acetylen/Sauerstoff) ist es so das beim anschließen der Flaschen immer erhöhter Druck ansteht. das kann kein Druckregler so schnell ausgleichen. Die eigentliche Druckeinstellung wird immer erst kurz...
  10. L

    Mein erstes Aquarium - 35 cm Cube (42 Liter)

    Hi Lennert, Hast du dir die Dario Dario schon angeschaut? Die bevorzugen einen sehr kleinen Schwimmraum, ist halt kein Bonbonfisch und sonst auch ein ehr ruhiger Zeitgenosse. Aber bitte dran denken: Nahrungsspezialist!
  11. L

    CO2 Überdruck beim Einschalten

    Hey Marco, mal ganz blöd gefragt: Warum überhaupt Glycerin? Ich fülle wenn ich denn einen drinhabe Wasser rein. Das Problem das dieses Entweicht ist aber wohl normal, wenn das Co2 über nacht verschwindet wird der Hohlraum wieder mit Wasser gefüllt. Das Problem mit dem Starken Druckanstieg hab...
  12. L

    Red Fire - Vermehrung vermeiden?

    Naja, je mehr ich noch extra füttere desto größer die Vermehrung, denn wie du schon angeführt hast: Sie sollen den eigentlich reichlich vorhanden Aufwuchs fressen, ich habe das Becken auch noch nie gemulmt, tue ich Grundsätzlich nicht! Ob das jetzt eine Killer/Zombivariante ist sei mal...
  13. L

    Red Fire - Vermehrung vermeiden?

    Frag mal meine Mutter;) Die ist da regelmäßig erschrocken, das Becken steht im Büro neben ihrem Arbeitsplatz... Is auch nicht so das bei 112l kein Ausweichen für Nanofische wäre. Aber Perlhuhnbärblinge sind wohl zu lecker:(
  14. L

    Red Fire - Vermehrung vermeiden?

    Ich füttere ausschließlich Proteine... Fertig und Flockenfutter verwende ich nicht. Es gibt 6 verschiedene Frostfuttersorten, selbst gezogene Artemia Nauplien, dann und wann Röhrenwürmer. Im Sommer Schwarze Müla's, rote Müla's und Daphnien aus Selbstaufzucht. Daran wirds denk ich nicht liegen...
  15. L

    Red Fire - Vermehrung vermeiden?

    Nene, das ist schon mein ernst, die Fische werden direkt gejagt und abgenagt bis aufs Skelett, ich habe seit 20+/- Jahren Aquarien, dass die Tiere sich überhaupt so heftig vermehren habe ich bisher noch nie erlebt. Ich hab mich Samstag noch mit einem Züchter unterhalten und konnte auch nicht...
Oben