Aktueller Inhalt von Lecker_kuchen

  1. L

    Erfahrungen Inflow + Garnelen

    Hi, sorry hab das jetzt erst sehr spät mitbekommen, aber der Abstand zum Beckenglas reicht durchaus aus, dass die Schnecke sich da ranstrecken kann. V.a da der Filter usw. Immer sehr attraktiv ist wegen dem Biofilmbesatz. Also bei mir sitzt der praktisch immer voll mit allerlei Schnecken, auch...
  2. L

    Ablagerungen Filterschlauch Erfahrungsbericht

    Hey Hey, Ich hab mich da jetzt eines Trick's bedient, und einfach undurchsichtige Schläuche genommen. Gibts bei Aquasabi :-D. Vorteil, man siehts halt nimmer... und wenn der Durchfluss mal dramatisch abnimmt kann man loslegen mit der Putzerei. Allerdings sind das jetzt diese Aqua-Owner...
  3. L

    Ablagerungen Filterschlauch Erfahrungsbericht

    Hey Norman, Ich würde mal ehr sagen das der Schlauch sich immer zusetzt, egal mit was... Irgendwann hat sich die Oberfläche aufgearbeitet und bietet einen perfekten Platz für Bakterien aller coleur, wenn der Belag wieder weg soll, -Springwasher oder JBL Schlauchbürste (oder jede andere). Gruß :-)
  4. L

    Erfahrungen Inflow + Garnelen

    Hi, tus's schon um der Schnecken Willen bitte mit einem Filterguard, die werden sonst vom Filter "ausgezuzelt" das sieht hässlich aus, und muss absolut nicht sein, da einfach vermeidbar, sonst würde auch jedes andere Tier angesaugt und verendet dann unter dem Sog. Gruß, Thomas
  5. L

    Durcheinander gebrachte Pflanzen

    Hey Marc, Nimm doch einfach die Rechnung es Händlers, schau was draufsteht und gebs bei Google ein, ist ja bei allen Pflanzen schon ersichtlich wie sie mal aussehen. Gruß
  6. L

    Oase Biomaster Thermo

    Hi Thiemo, Habe den Biomaster 300 Thermo und bin top zufrieden. Etwas leiser wie der Crystalprofi, etwas Lauter wie mein Eheim 4+, aber alles im Rahmen. Allerdings muss ich sagen das ich den Vorfilter garnicht so cool fand. In nem Schrank der vollgestopft ist kaum ausbaubar, und werksseitig ist...
  7. L

    Wasserwerte für Red Bee

    Hi, Ich kann mich Markus nur anschließen. Jedes Aufhärtesalz kommt mit seiner eigenen Tabelle daher, an dieser kann man genau ablesen welche Endwasserwerte man dann erreicht. Osmose oder Destilliertes Wasser kaufen wird am ende sehr teuer, preislich und ökologisch fällt das selbstproduzieren da...
  8. L

    Microdevario Kubotai Smarag Zwergrasbora

    Hey Leute, Ich gebe einen Schwarm der o.g Fische ab. Man kann sie wegen ihrer Quirligkeit schlecht zählen, es sollten aber mindestens 15, maximal 18 Tiere sein. Die Fische haben bei mir in regelmäßigen abständen abgelaicht so dass ich sie nichtmehr im reinen Artbecken halte wegen der...
  9. L

    Bodenaufbau mit dem Nano Cube Complete Set

    Hi Marten, Soil ist immer die letzte Schicht, da kann man nichts drüber machen. Habe auch wieder mit dem Nano Cube Kpl. Set angefangen und den Bodengrund nach Dennerle aufgebaut. Was definitv ärgerlich ist: Mit Garnelenkies geht kein Anstieg! Dass wird nach ner Weile alles eine ebene Fläche, 3D...
  10. L

    Welche Art bildet den kompaktesten Schwarm?

    Hi Karl, da muss ich Max beipflichten! Der Kubotai schwimmt ehr oberflächenorientiert, wenn keine Pflanze bis -oder über die Wasseroberfläche geht ist der Kubotai gut. Feuersalmler bleiben ehr mittig bis unten, nah bei der Vegetation, die werden wohl nicht den ganzen Platz ausnutzen!
  11. L

    Chihiro WRGB2 Farbkatastrophe

    Subjektiv betrachtet ist die Farbe der Uniq beanstandungsfrei. Lediglicht über der Wasserlinie voll aufgdreht lila
  12. L

    Chihiro WRGB2 Farbkatastrophe

    Nein, keinerlei Erfahrungen, ich weiß lediglich das was im Internet steht, Solid-Ls ist die low Budget Form der Uniq. Alles was nicht Led ist käme für mich nicht in Frage da ich meinen Strombedarf selber decke und schon gern die Watt zähle :-)
  13. L

    Chihiro WRGB2 Farbkatastrophe

    Hallöchen, Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und muss trotz der unangebrachten Ironi Roby beipflichten, die WRGB II ist Subjektiv betrachet auch für mich eine Vollkatastrophe. Ich finde die Farben einfach absolut nicht schön, egal wie ich sie einstelle. Habe sie auch billig gebraucht...
  14. L

    CO2 Überdruck beim Einschalten

    Ja, das ist bei allen meinen Druckminderern so, das Magnetventil macht auf, dann haut das richtig rein. Die Inlinedif. Hört man dann kurz und nach ner guten Minute beruhigt es sich wieder... Wie alt ist deiner denn? Evtl. Noch Garantie?
  15. L

    CO2 Überdruck beim Einschalten

    Also ich hab beruflich auch regelmäßigen mit Gasen aller art zu tun. Wenn ich Autogen schweiße (Acetylen/Sauerstoff) ist es so das beim anschließen der Flaschen immer erhöhter Druck ansteht. das kann kein Druckregler so schnell ausgleichen. Die eigentliche Druckeinstellung wird immer erst kurz...
Oben