Aktueller Inhalt von LarsR

  1. LarsR

    Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becken

    Re: Welche Algenfresser bringen wirklich was!? Rio 240 Becke
  2. LarsR

    Stirbt dieses Board?

    Re: Stirbt dieses Boards? Irgendwie schade drum, ich hatte in den letzten Tagen immer was zu lachen :lol: Aber im Ernst...was muss mit jemandem schief laufen?
  3. LarsR

    Die Aqua Rebell Webseite ist fertig

    Tut mir leid, ich wollte dich nicht verrückt machen :oops: :D
  4. LarsR

    Die Aqua Rebell Webseite ist fertig

    Moin moin, genau das war es. Ich weiß nicht warum die eingeschaltet war; muss wohl eine Standardeinstellung sein und bislang hatte ich keine Probleme mit der Schrift auf anderen Webseiten. Aber es scheint ja ein recht verbreitetes Problem zu sein. Danke für den Tip :top: Jetzt sind bei mir...
  5. LarsR

    Die Aqua Rebell Webseite ist fertig

    Ich meinte beim zoomen, weil du geschrieben hattest. Im IE ist bei mir nur noch ein kleiner Fehler drin, s. Bild.
  6. LarsR

    Die Aqua Rebell Webseite ist fertig

    @Tobi Jep, kein Zoom. Es wird aber auch schlimmer, unabhängig davon, ob ich rein oder raus zoome. Gerade gesehen, dass das unter Wasserpflanzen und Story ebenfalls auftritt. Firefox ist 5.0.1.
  7. LarsR

    Die Aqua Rebell Webseite ist fertig

    Das hier habe ich gerade noch unter Support entdeckt...
  8. LarsR

    Die Aqua Rebell Webseite ist fertig

    Hi Tobi, ich habe sie bis jetzt nur überflogen, für intensives Lesen fehlt mir gerade die Zeit. Aber optisch macht das einen sehr guten Eindruck. Hell, übersichtlich, klares Design. Gefällt mir wirklich sehr gut auf den ersten Blick :top: :top: :top:
  9. LarsR

    Aus gegebenem Anlass...

    Danke für die Klarstellung, Marcel :) So hab ich es auch interpretiert, wollte aber nochmal sicher gehen :oops:
  10. LarsR

    Aus gegebenem Anlass...

    Servus, was muss ich mir denn unter Punkt eins vorstellen? Betrachtet ihr updates als push? Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal meinen Angebotsthread, der gerade offen ist :D
  11. LarsR

    Hirschhornsalz oder Harnstoff als Nitratquelle

    Hi Volker, ist ganz simpel: 40g Hirschhornsalz aus der Apotheke in einem Liter destilliertem Wasser gelöst, ergeben eine Lösung, wovon 1ml auf 40l Wasser den Ammoniumgehalt um 0,22 mg/l erhöhen. Ist aber auch im Nährstoffrechner hinterlegt, allerdings bezogen auf 50l Wasser :wink: Robert...
  12. LarsR

    Hirschhornsalz oder Harnstoff als Nitratquelle

    Moin, @Marco: Hast du die Ammoniumdüngung mittlerweile getestet, kannst du schon irgendwas dazu sagen? Ich gebe seit drei Wochen etwa täglich 0,22 mg/l Ammonium in Form von Hirschhornsalzlösung ins Becken und das Wachstum ist nahezu erschreckend. Ich habe noch nie so eine krasse...
  13. LarsR

    Layouts mit Diskus

    Hi, das Becken aus dem Youtube Link finde ich auch nicht so pralle, bezogen auf die Disketten. Wenn irgendwann mal Diskus, dann sowas in der Richtung von Brunos Becken :D Wirkt dann nicht so gequetscht...
  14. LarsR

    Neueinrichtung - Pflanzen wachsen schlecht

    Hi, ich kann es nicht belegen, denke aber dass du mit dem Ansatz falsch liegst. Du schreibst, dass die Pflanzen sehr rasant wachsen, führst Ihnen aber nicht genügend Stickstoff zu. Daher rührt m.E. auch die gelbe Cabomba. Dunkles HCC ist bei mir immer ein Indikator dafür, dass ich mit der...
  15. LarsR

    Neueinrichtung - Pflanzen wachsen schlecht

    Hallo Meik, sehe ich das richtig, dass du nur 1ml NO3 am Tag düngst? Das sind lediglich 0,9 mg/l am Tag und deutlich zu wenig. Bei 0,9 W/l brauchen die Pflanzen deutlich! mehr, zumal du ja schon weniger als 5 mg/l im Trinkwasser hast. Ich würde nach dem Wasserwechsel auf 10-15 mg/l aufdüngen...
Oben