Aktueller Inhalt von Lana88

  1. Lana88

    Was für Algen habe ich?

    So, ich habe einen Wasserwechsel ausfallen lassen und gewartet, dass die Schnecken bisschen den Boden düngen ;) Hat recht gut geklappt, die Algen sind so gut wie weg :) Im Becken zumindest, an der Filtermatte sitzen sie immernoch und derzeit leider auch dahinter :down: Denke das ist nicht so...
  2. Lana88

    Was für Algen habe ich?

    Hallo Jürgen, Ja richtig, düngen fällt leider aus, das vertragen die Lottis nicht. Das mit den Pflanzen werde ich versuchen, also das Abwaschen. Viele Pflanzen habe ich nicht. Hab mal bisschen gelesen was Blaualgen angeht und wenn mein NO3 tatsächlich bei 5 liegt, ist das ja ein möglicher Grund...
  3. Lana88

    Was für Algen habe ich?

    Danke euch beiden! Hatte den Algenratgeber angeschaut, aber da ich nicht wusste, was es ist wusste ich auch nicht, welche Maßnahmen einzuleiten sind. :-/ Gibt es denn Cyanobakterien die nicht riechen und sich auch nicht schnell und stark (eigentlich garnicht weiter) ausbreiten? Hatte die...
  4. Lana88

    Was für Algen habe ich?

    Guten morgen liebe Forengemeinde, auf einen guten Tipp hin habe ich mich hier in den letzten Tagen viel über Algen informiert und mich letztendlich angemeldet :smile: Mein Becken läuft nun seit 6 Monaten und ist leider bereits seit einiger Zeit ziemlich von Algen befallen. Erst dachte ich, es...
Oben