Aktueller Inhalt von Lady Lai

  1. L

    [70l] Tunnelblick

    Ich finde es total cool! :thumbs: Aber irgendwie kommt mir die Idee bekannt vor... :wink:
  2. L

    2. "Grüner Freitag" in Berlin

    Hallo zusammen, ich möchte alle Interessierten ganz herzlich zum 2."Grünen Freitag" in Berlin einladen. Folgende Vorträge erwarten Euch: Tomas Kaliebe Echinodorus-Zuchtformen im Aquarium Günter Oberjatzas Singapur: "Stopover für Tiere, Pflanzen und Menschen" Los geht es ab 19 Uhr und...
  3. L

    Pflanze bestimmen

    Hallo Chris, :tnx:
  4. L

    Pflanze bestimmen

    Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem bei Kaufland eine Wasserpflanze mitgenommen. Leider habe ich keine Ahnung, was ich mir da gekauft habe... Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Hier ist sie (die hellgrüne in der Mitte):
  5. L

    Was habe ich da aus den großen schwedischen Möbelhaus?

    Hallo Robert, google mal nach 'Hemigraphis repanda'... Das ist KEINE Aquarienpflanze! LG Katja
  6. L

    Aquascaping auf der Heimtiermesse in Berlin 02-04.11

    Hallo Jurijs, ich freue mich schon drauf! :thumbs: Bin an allen 3 Tagen vor Ort... LG Katja
  7. L

    Amanos Wabi Kusa Pflanzmethode

    Hallo Kay, ich bin auch gerade am "Experimentieren" und habe mir Ketotsuchi bestellt. Es lässt sich sehr gut zu Kugeln formen, allerdings lösen diese sich in einer Schale mit Wasser langsam aber sicher auf... :down: Der Lehm-/Tonanteil ist sicher noch nicht hoch genug. Ich werde also weiter...
  8. L

    ein Termin der superlative

    Ich bin definitiv dabei und zeige euch an beiden Tagen, wie ich meine Wabi Kusa gestalte. :gdance: LG Katja
  9. L

    ein Termin der superlative

    Ich kann den Worten von Jan nur beipflichten, kreuzt euch diesen Termin im Kalender rot an! :thumbs: Hoffentlich kann ich mich auch "freischaufeln" und dabei sein...
  10. L

    Amanos Wabi Kusa Pflanzmethode

    Hallo zusammen, auch ich habe vor einiger Zeit Wabi Kusa für mich entdeckt. Allerdings verwende ich die Anpflanzungen rein emers. Als Substrat verwende ich ein Gemisch aus Schwarztorf und Akadama, welches man zu einer Kugel formt und mit Moos umwickelt. Bepflanzt wurden meine Wabi Kusa...
  11. L

    Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

    Hallo, ich kann ein Foto von Najas sp. "Roraima" beisteuern:
  12. L

    Wasserwechsel

    Hallo Mike, bei mir läuft das Ganze ähnlich, nur nicht über den Filter. Diese Variante würde bei mir nicht funktionieren, da ca. 2 cm unter der Wasseroberfläche ein kleines Loch in das Ansaugrohr gebohrt wurde (damit im Falle eines undichten Filters nicht das komplette Aquarium leer gepumpt...
  13. L

    Rio Ria (180 Liter)

    Hallo Stella, deine Schnecken sind nur "ordinäre" Blasenschnecken, keine Rennschnecken... :wink: Schnell unterwegs sind sie aber tatsächlich! Die gelb eingekreisten Schwimmpflanzen sind Wasserlinsen, die wird man nur sehr schwer wieder los. Allerdings sind sie gerade in der Einfahrphase des...
  14. L

    Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape

    Re: Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquasca Hallo May, dankeschön für das Kompliment! Den weißen Hintergrund habe ich mit Absicht gewählt, eigentlich sollte auch noch eine farbige Hintergrundbeleuchtung folgen. Leider habe ich das bis jetzt nicht hinbekommen... :|...
  15. L

    Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape

    Re: Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquasca Hallo zusammen, ich glaube, es ist mal wieder Zeit, ein paar Bilder meines Aquariums zu zeigen... :wink: In der Zwischenzeit habe ich verschiedene Pflanzen ausprobiert, manche haben keinen zufriedenstellenden Wuchs...
Oben