Aktueller Inhalt von Ladonn

  1. L

    Erfahrung mit folgenden Substrat

    Danke für die Antwort!
  2. L

    Erfahrung mit folgenden Substrat

    Moin! Ich will mein 700 Liter Becken neu machen und liebäugel mit dem folgenden Substrat: https://www.schicker-mineral.de/aquariumsand-schwarz-0-4-0-8-mm Aquariumsand schwarz 0,4-0,8 mm Hochwertiger Aquariumsand als Bodengrund für Ihr Aquarium - absolut farbecht mit Epoxidharz ummantelter...
  3. L

    Brauche Hilfe zum Led Treiber / tc420

    Hallo! Danke für die Antworten, funktioniert alles super zusammen. Gruß Ladonn
  4. L

    Lack für Rückwand

    Ich benutze immer Ist billig und super Matt, kann man auch gut wieder entfernen. Muss mindesten 2 mal gestrichen werden. :bier: Frohe Ostern
  5. L

    Brauche Hilfe zum Led Treiber / tc420

    Danke für die Antwort. Wie man den Tc420 anschließt habe ich schon verstanden und auch erfolgreich Hinbekommen mit einem anderen Netzteil. Mir geht es darum, ob das Netzteil von MainWell auch funktioniert da es ein Konstantstrom bereitstellt? Gruß Ladonn
  6. L

    Brauche Hilfe zum Led Treiber / tc420

    Moin! Ich habe folgende Komponenten Led 5 Meter benutzt: Tc420: Led Treiber MeanWell ELG-200-12A-3y Testaufbau: 2 Meter Led mit Tc420 und 12V Notebooknetzteil => das funktioniert super :thumbs: Nun musste ich mir ein Netzteil kaufen für 5 Meter Led= 72W Man soll ja ~ 20% größer...
  7. L

    Moin aus dem Norden!!!!

    Ich bin 47 Jahre alt und bin vom Aqua-Terra Virus befallen und das nun schon seit ~ 20 Jahren....... :bier:
Oben