Aktueller Inhalt von kunzi

  1. kunzi

    Erfahrungen mit Standard Juwel Rio 125

    Hallo Nutzt wer von euch das Juwel Rio 125 mit Standart Beleuchtung und Standart Filter? Wie sind dann eure Erfahrungen damit? Habe vor mir das Becken anzuschaffen, da ich bereits den dazugehörigen Schrank seit einem guten Jahr zuhause stehen habe, das derzeitig genutzte Glas aber recht...
  2. kunzi

    Möchte wissen war es war, Stengelpflanze Rotala???

    Hi, Ich würde vom Foto her, wegen dem rötlichen Stiel behaupten, dass es eine Rotala sp. Vietnam sein könnte.
  3. kunzi

    Bodengrundzusätze

    Hallo zusammen, Was Erfahrungen habt ihr mit diversen Kapseln, Sticks oder Kugeln zur punktuellen Pflanzendüngung? Düngen über der Wassersäule ist ja sehr gut ausreichend, aber vielleicht gibt's da ja gutes als zusätzlichen "booster"? Was hat euch da gut überzeugt? LG Basti
  4. kunzi

    Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen

    Hallo zusammen, Hi Andre, Also ich Sags mal so... Wären die Pflanzen oberhalb des Kieses genauso knackig frisch und gesund gewesen, so wie die Wurzeln selbst aussahen, dann wäre mein ganzes Problem nicht. Die sahen so aus, wie sie sollen. Der Kies wars wohl nicht. Aber wie Nik schon...
  5. kunzi

    Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen

    Hi, Hier die Fotos. Sorry für die teilweise schlechte Qualität der Fotos, allerdings sind manche Fotos schon um die 10 Jahre alt und mit den damaligen Handys fotografiert. Mit den alten Fotos möchte ich zeigen, dass auch mit LW mit einer KH zwischen 10 und 20 durchaus schöne Pflanzenbecken...
  6. kunzi

    Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen

    Hallo zusammen, Nun ja ich gebe zu, dass ich alle 7-10 Tage was anderes am Becken probiert habe. Volldünger viel, wenig. Phosphat viel wenig. Üppig Magnesium, dann mal wieder sparsamer. Einmal Profito, einmal AR mikro basic, also vom Chelat her wollte ich zu seiner Zeit, einfach mal wieder...
  7. kunzi

    Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen

    Hier die Fotos
  8. kunzi

    Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen

    Hallo zusammen, Schade dass bisher kaum Reaktion kommt. Hätte gehofft, dass durch die Beschreibung und/oder der Fotos, einige von euch auf Anhieb sagen konnte, wo das Problem liegt. Es ist nun fast wieder 1 Woche vorbei und ich kann nach wie vor keine Besserung feststellen, zum Teil sind...
  9. kunzi

    Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen

    Hallo zusammen Also Montag wurde auf Sand gewechselt. Zusätzlich wurde der Filter bis auf eine Filtermatte und einer Fließmatte geleert, dass ich so eine weitere mögliche Fehlerquelle beseitigen. Das Becken war spätestens einen Tag später wieder glasklar. Was leider sagen muss, ich konnte...
  10. kunzi

    Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen

    Hallo, Nun ich habe mich am Wochenende dazu entschlossen, den Kies gegen Sand zu tauschen. Heute ist der Umbau. Nachdem das Wasser wieder klar ist, werde ich hier updaten. Vermutlich wird es so aber nicht nachvollziehbar sein, woran es letztendlich lag. Sofern die Probleme und Mängel...
  11. kunzi

    Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen

    Jo sag mal bescheid, wenn du Neuigkeiten hast. Hast du sand bei deinem Becken? Nun die Beleuchtung klappte ein dreiviertel Jahr ganz toll... Und es wurde zeitgleich als die Probleme kamen, auch nichts am Licht geändert. Vermutlich war ausschlaggebend dass ich einiges an den Pflanzen, sei es...
  12. kunzi

    Nährstoffmangel Diagramm

    Hallo, Ja sehe ich genauso, einige aussagekräftige Fotos, Erfahrungen usw wären super und extrem hilfreich. Normal sollte da im Laufe der Jahre schon einiges zusammenkommen, leider ist es aber sehr rar mit optischen Infos :(
  13. kunzi

    Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen

    Hallo zusammen, Innerhalb dieser Woche nach dem ww am letzten Wochenende 2 x 10 ml profito und Mg auf 29mg/l nach meinen angegeben Wasserwerten angehoben Zusätzlich zur Probe auch etwas Npk, um Phosphat auf 0,8mg/l zu bringen... Was soll ich sagen... Keine Änderung, das einzige was ich mir...
  14. kunzi

    Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen

    Hi Norman, Ja die easy led hab ich, wobei die lief ein gutes Jahr echt super mit den Pflanzen zusammen. Im filter ist eine grobe blau filtermatte, und eine Fliesmatte. Kein Schlamm, riecht gesund und erdig. Nein po4 wurde eine zeitlang vermehrt gedüngt. Es konnte während der dünge Zeit...
Oben