Aktueller Inhalt von Kunibert

  1. K

    Mein kleines Problembecken :)

    Hanno Hanno ! :D Sooo...kleine ZwischenInfo Meine Mittagspause in Verbindung mit den Reflektoren hat wohl gefruchtet. Deutliches Pflanzenwachstum und ein Rückgang der Algen sind zu bemerken. Selbst eine totgeglaubte Vallisneria meldet sich mit Ablegern zurück :) Schönen Abend und baba
  2. K

    Mein kleines Problembecken :)

    Hmm nach ein bischn stöbern hab ich jetz sogar schwarz auf weiß das mein Problem die Co2 Menge zu sein scheint:( Ich werde jetzt erstmal abwarten und wenn sich nichts tut Co2 per Flasche anheben ... Schönen Abend noch... Kunibäärt :)
  3. K

    Mein kleines Problembecken :)

    Tach Pascal, :) In Diskuskreisen wird für Co2 eine Obergrenze von 20 mg/l gehandelt. Ich bin da (leider) auch kein Experte und kann das nicht weiter fachgerecht ausführen :D Danke für den Tipp mit Easycarbo ich werd mich mal drüber schlau machen. Gruß Kunibäärt :)
  4. K

    Mein kleines Problembecken :)

    Hallo Silke, :) Danke für deine Antwort :) Der Link ist durchaus Interessant allerdings kenne ich die standart Antworten schon alla 20-30 mg/l. Der Focus in meinem Becken liegt ja ansich auf den Fischen und bei diesen soll ne Co2 Anlage auch wieder zu Problem führen können. Deshalb bin ich da...
  5. K

    Mein kleines Problembecken :)

    Hallo Zusammen :) Jaa wo fängt man da am besten an... Ich habe ein 450L Diskusbecken und bin unzufrieden mit meinen Pflanzen. Anfangs dachte ich mir was die Disken ausatmen und auch sonst noch so von sich geben wird reichen um ein paar anspruchslose Pflanzen halbwegs gedeihen zu...
Oben