Aktueller Inhalt von Kubist

  1. Kubist

    Colisa Lalia (Zwergfadenfisch) im 60l Cube?

    10 Stück sind es momentan, vielleicht kommen nochmal 5 dazu. Ansich sind es eher ruhige Fische, sie schwimmen gerne im Grüppchen unter den Schwimmpflanzen, durchsuchen die Wurzeln und schnappen nach allem was sich dort bewegt, aber hektisch oder aufgeregt sind sie nie. Ich werde noch ein 10er...
  2. Kubist

    Colisa Lalia (Zwergfadenfisch) im 60l Cube?

    So hab jetzt kleine grüne zwergbärblinge eingesetzt. Danke nochmal fürs abraten vom Zwergfadenfisch. :smile:
  3. Kubist

    Colisa Lalia (Zwergfadenfisch) im 60l Cube?

    Danke für die antworten. Das mit der beckgröße dachte ich mir schon, auch wenn Dennerle die fische in deren ratgeber für 60l cubes aufführt kommt mir das schon ein bischen klein vor (sollten die fische sehr aktiv sein). Wie ist es den wenn man ein päärchen in etwas kälterem wasser hält? Ich habe...
  4. Kubist

    Colisa Lalia (Zwergfadenfisch) im 60l Cube?

    Moin, ich bin neu hier, mein name ist Cornelius und wie die anrede schon vermuten lässt, komme ich aus Norddeutschland. Ich habe seit ein paar wochen einen 60l Nano Cube im betrieb, dieser ist jetzt "eingelaufen" und es könnten fische rein. Ich interessiere mich für Zwergfadenfische und...
Oben