Aktueller Inhalt von Krypto

  1. Krypto

    30 Liter Betta splendens Bude

    AW: 30 Liter Betta splendens Bude Hallo May, vielen Dank. Ja, mir (und vor allem meinem Sohn) gefällts so jetzt auch. Gesendet von meinem HTC One X
  2. Krypto

    30 Liter Betta splendens Bude

    Mahlzeit zusammen! Hier mal ein kleines Update. Der Betta ist eingezogen. Mit ihm vier Amanogarnelen und zwei Clithon sp. So sieht das Becken jetzt aus: Sorry für die Qualität, hab ich mal eben mit der Handykamera geschossen. Schöne Ostertage an alle!
  3. Krypto

    30 Liter Betta splendens Bude

    Moin zusammen! Nach langer Abstinenz aus zeitlichen Gründen, hat mich die Sucht mal wieder gepackt, und ich habe meinem Sohn (4) einen 30 Liter Würfel ins Zimmer gestellt. Das Becken ist ein Aquael Komplett-Set mit Filter und Heizer, als Hardscape dienten ein paar Reste aus Seiryu-Steinen und...
  4. Krypto

    Cubus LX - 60 Liter NanoCube

    Äääähm, lieber nicht... muss da erstmal gärtnern und sauber machen. Hab zurzeit leider wenig Zeit um jeden Tag am Becken rum zu doktern... :pfeifen: Ich melde mich, wenn's wieder zeigbar ist...
  5. Krypto

    Bilder für die Fischdatenbank

    Mahlzeit! Von dem hab ich auch noch eins:
  6. Krypto

    Ecosystem 10 - 10 Liter NanoCube

    Moin! Ne, erstmal nicht. Es war auch eher die Zeit als die Algen, die mich zum Abbruch bewegt hat...
  7. Krypto

    Meine neue 12 Liter Büropfütze

    Nabend! Auch diese Kiste habe ich - wie den 10er Cube - aus Zeitgründen platt gemacht. Es stehen nur noch der 60er Cube und das 45 Liter meiner Tochter. Mehr kann ich zurzeit nicht vernünftig händeln...
  8. Krypto

    Ecosystem 10 - 10 Liter NanoCube

    Moin Leute! Aus zweierlei Gründen (extremer Algenbefall und Zeitmangel) habe ich den Cube heute platt gemacht. :pfeifen: Schönen zweiten Advent für euch alle! :gdance:
  9. Krypto

    Meine neue 12 Liter Büropfütze

    Hallo! Das ist ne ganz einfache 12,- Euro-Funzel aus Fernost. Habe ich beim größten Online-Auktionshaus erworben. Ist ne BOYU 11 Watt Aufstecklampe. Musst da mal suchen, glaub die gibts sogar noch...
  10. Krypto

    Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

    Moin Heiko! Also ich habe die Pflanze bei Roland (wasserpflanzenfreunde.de) als Hygrophila salicifolia erworben. Ob es auch wirklich eine ist, vermag ich natürlich auch nicht zu sagen. :pfeifen:
  11. Krypto

    Bilder für die Wasserpflanzendatenbank

    Hey Leute! Habe heute beim Wasserwechsel in meinem 45er ein Bild der dort wachsenden Hygrophila salicifolia gemacht. Das Foto ist entstanden, als die Pflanze aus dem Wasser ragte. Quasi emers... :lol: Das Bild könnt ihr gerne verwenden:
  12. Krypto

    Roots & Water - 45 Liter

    Hi zusammen! Kleines Update... heute fotografiert: Immernoch etwas Bakterienschleim und keine Fische. Nächste Woche werden wohl die Fische meiner Tochter einziehen. Die Wasserwerte sehen langsam gut aus.
  13. Krypto

    Beleuchtung für 60er Cube

    Nimm doch 2x Solar Duo Boy a 26 Watt. Dann haste genug feuer drüber... :D
  14. Krypto

    Beleuchtung für 60er Cube

    Moin! Meines Erachtens alle drei viel zu wenig Leistung. Da bist du ja grad mal bei 0,27 bzw 0,3 Watt pro Liter. Bei der Beckenhöhe des Cubes kannst du Bodendecker schon mal pauschal knicken.
  15. Krypto

    Welche Spiegelreflex Kamera

    Hallo zusammen! Also ich nutze seit Kurzem die Nikon D3100. Ich kann leider nicht bestätigen, dass die Qualität der Bilder (in diesem Preissegment) mies sein soll. Im Gegenteil: ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis der Kamera sehr gut. Ich habe dafür im Kit (mit Standardobjektiv) 439,- Euro...
Oben