Aktueller Inhalt von Kratos

  1. K

    Frage bezüglich Filterbecken

    Hallo Nik, danke für deine Antwort. Das mit den Fotos habe ich nirgends gelesen und somit verlinkt, wenn es jemanden stört kann er/sie die Links ja löschen, auch wenn ich nicht verstehen würde warum, da sie ja meine Frage verdeutlichen. Ebenso weiß ich, dass das Forum eher für...
  2. K

    Frage bezüglich Filterbecken

    Hallo Konrad. Aha, ok, wobei ich den Vorteil gegenüber Matten nicht ganz verstehe aber Ok, bezüglich der Oberfläche bin ich mit den Matten nicht wirklich kleiner. Bezüglich des Sauerstoffes, ich glaube das nicht so ganz mit den ersten 2 bis 3 cm. Ich habe im Innenfilter einen Aufbau mit 50cm...
  3. K

    Frage bezüglich Filterbecken

    Hallo. Ja habe ich gelesen, daher werde ich auch wenn ich das ganze mache nur 3cm Filtermatten verwenden, dafür halt mehrere hintereinander aber immer mit Leerraum dazwischen, dann müsste ich meiner Meinung nach immer wieder die "ersten" 2 bis 3 cm haben. Bim Patronenfilter verstehe ich nicht...
  4. K

    Frage bezüglich Filterbecken

    Ja meine ich, aber du kannst mir gerne das Gegenteil erklären... Habe ich oben erklärt... Stimmt, habe ich in der Eile vergessen zu schreiben, nichtsdestotrotz muss man deshalb ja nicht gleich eingeschnappt sein... :? Gruß Bernd
  5. K

    Frage bezüglich Filterbecken

    Meiner Meinung nach ist es besser nur von oben durch das Filtermaterial, weil von unten fliest es von selbst nicht mehr sobald der filter ein wenig zugesetzt ist, ich denke der Druck ist höher beim nach unten fliesen. Schwach besetztes unbepflanztes Fischbecken.
  6. K

    Frage bezüglich Filterbecken

    komisch beim testen hat der link funktioniert... http://img593.imageshack.us/img593/7650 ... becken.jpg
  7. K

    Frage bezüglich Filterbecken

    Hallo. Ich habe ein paar Fragen zu einem geplanten Filterbecken. Derzeit betreibe ich mein 576 Liter Aquarium mit einem eingeklebten Kammernfilter. Dieser hat ca. ein reines Filtersubstratvolumen von 20 Litern und ist mit hochwertigen Substraten bestückt. Da ich das 200 Liter Becken...
  8. K

    Frage zu LED Beleuchtung für 160x60x60

    ich werd mal schaun, ich hab jetzt bei den röhren 860 und 840 und mir ist es zu wenig rein weiß. ;) mal schaun, wenns mir nicht gefällt kann ich ja noch immer eine gegen eine 4000k Röhre rauschen. wobei ich das witzig finde, dass man 6000 k die ja wie tageslicht sind als nicht natürlich...
  9. K

    Frage zu LED Beleuchtung für 160x60x60

    Hallo. Ich habe mich nun doch für LED Röhren entschieden. Ich habe zwei 24 Watt, 6000 Kelvin, 2300 Lumen Röhren bestellt. Ich denke da bin ich mit fast 96Lumen/Watt auf einen guten Wert gekommen. Zusätzlich werde ich noch ganz normale LED Streifen verwenden für den einfachen Sonnenauf und...
  10. K

    Frage zu LED Beleuchtung für 160x60x60

    hy. nein so spezialisiert meinte ich das nicht, einfach mit wenig licht anfangen und mittels zeitschaltuhr bis zur vollen helligkeit. das wäre mit 5 einzelnen led kreisen super gegangen. mit z.b. 2 röhren beht das nicht. lg bernd
  11. K

    Frage zu LED Beleuchtung für 160x60x60

    hallo robert. led röhren habe ich auch schon gefunden, gar nicht mal so teuer, aber meine vorstellung war bei den stripes das ich verschiedene linien unterschiedlich steuern kann. sonnenauf- und untergang usw. bei den röhren habe ich nur ein oder aus... aber wenn ich deine grundaussage richtig...
  12. K

    Frage zu LED Beleuchtung für 160x60x60

    hallo robert. ich blick bei deinem link nicht ganz durch, welche von den led stripes kann ich ohne selbst löten usw. einfach anstecken und gut ist? was mir auch wichtig ist ich will nicht kühlen usw. einfach in die abdeckung reinkleben oder so und gut ist. welche und wie viele würdest du...
  13. K

    Frage zu LED Beleuchtung für 160x60x60

    mir ist noch eine frage eingefallen, macht es einen unterschied wenn die beleuchtung über einer glasscheibe angebracht wird/ist?
  14. K

    Frage zu LED Beleuchtung für 160x60x60

    hallo robert. danke für die ausführliche antwort. bei 30 led-lumen bei 576 liter bräuchte ich über 17000 lumen.... und ich nehme deshalb stripes weil ich nicht selber löten usw. will, die brauche ich nur anstecken und fertig. wenn ich hier links posten darf...
  15. K

    Frage zu LED Beleuchtung für 160x60x60

    hallo. ich habe zwei philipps röhren drinnen. einmal 840 und einmal 865. lumen kann ich nicht genau finden aber ich schätze so um die 4000 je röhre. also hast du mit deiner halbierung recht. ich werds testen weil wenn ich noch stripes nachziehe, spare ich ja keinen strom mehr :lol: derzeit...
Oben