Aktueller Inhalt von Korrigan

  1. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hey Sandra, also er kommt näher an sie heran, schwimmt kurz in ihrer nähe und dann zieht er weiter... wenn er dann weg ist wird sie wieder dunkel. Grüße Ron
  2. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hallo schon wieder ^^ Ich hab gleich noch eine Frage. Wenn das Weibchen allein unterwegs ist oder sich in den Pflanzen versteckt (zum Glück immer so das ich sie meistens trotzdem gut sehen kann) dann ist sie bisher fast immer ganz dunkel gefärbt. Sobald sich aber das Männchen nähert wird sie...
  3. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hallo Sandra. Ja, habe das Becken ziemlich dicht bepflanzt und es stehen min. 4 Höhlen zur Verfügung. Die Anschaffung eines größeren Beckens ist aber geplant (hatte ich schon mal geschrieben) leider sind die ja nicht ganz günstig. Aber ich denke nächsten Monat wird spätestens eins angeschafft...
  4. K

    Kakadu ZBB krank?

    Halli Hallo ^^ Also ich komme gerade vom Händler zurück und... *trommelwirbel* tadaa, es war tatsächlich ein Männchen! Die Verkäuferin mit der ich jetzt geredet habe, hat sich 1000 mal dafür entschuldigt das zwei Männchen als Paar verkauft wurden. Konnte problemlos gegen ein RICHTIGES Weibchen...
  5. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hey ihr beiden, also ich hab gerade bei dem Händler angerufen wo ich das ehemalige Paar gekauft habe... Ich fahr jetzt noch mal dahin (mit dem weibchen/männchen) und schau mir die anderen weibchen noch mal an... und ich könnte es dann ggf. tauschen. Ich berichte dann noch mal wenn ich wieder...
  6. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hey Sandra. Nun bin ich völlig verwirrt :( Das Weibchen wurde mir ja zusammen mit dem verstorbenen Männchen als Paar verkauft... :( Ich hab mal bei Google Bilder angeschaut von Weibchen und einige haben da auch so langezogene Flossen... Ich bin echt verwirrt. Vor allem, wenn es zwei...
  7. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hi, Okay, gut. Danke Lars. :D Dann werd ich mir das die nächsten Tage mal anschauen was noch aus den beiden wird... Ich hoffe die vertragen sich. Grüße Ron
  8. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hey. So hier mal die Bilder die ich eben gemacht habe... Weibchen: und das Männchen: Ich weiß die sind unscharf, aber besser hab ich das nicht hinbekommen... Gruß Ron
  9. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hi Lars, ja, also ich lass die jetzt auch... wie gesagt, sind halt erst zwei Tage zusammen... Aber gerade habe ich ein Foto von einem KakaduZBB "Weibchen" gesehen, was genau so gefärbt war wie ein männchen... jetzt frage ich mich natürlich, ob mir da nicht ein Weibchen als Männchen verkauft...
  10. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hallöchen :) Also Der KZBB hat es, wie von euch prophezeit, leider nicht geschafft und ist am Montag verstorben :( Das meine Dame dann nicht so allein ist habe ich am Dienstag ein neues Geholt, also ein Männchen. Ihm scheintes echt gut zu gehen, allerdings jagt das Weibchen ständig das...
  11. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hallo Sandra, ja, ich habe lebende Daphnien gefüttert. Ich habe oft gelesen, das man KakaduZBB keine roten MüLa's füttern soll, wegen der Widerhaken die die wohl haben... Aber ich habe heute auch noch mal so ein "Quartett" Frostfutter gekauft, also rote und weiße MüLa's, Daphnien und...
  12. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hallöchen :) Also verfettung würde ich mal ausschließen, da er nicht so viel frisst und auch nicht wirklich dicklich ist. Ich kann mir vorstellen, das es Stress ist oder eben der Auslöser war. Ich hatte bis Samstag nämlich noch 10 Fische (2 kleine Skalare, 2 große Siam. Rüsselbarben und noch...
  13. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hallöchen, also ich habe eben mal einen Wasserwechsel von 70% gemacht. Ich hoffe das bringt was... Wie bekomme ich eigentlich den ph-Wert runter? Grüße Ron
  14. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hey Nico. Ich hab mal ein wenig GeneralTonic von Tetra Medi ins Becken getan. Ich hoffe das bringt vielleicht noch etwas. Grüße Ron
  15. K

    Kakadu ZBB krank?

    Hallo NicoHB, danke für deine Antwort. :) Also wie gesagt, dem Weibchen scheint es sehr gut zu gehen. Es ist zwar nicht ganz geld, nur am Bauch bis etwä zur Hälfte und die Flossen sind auch sehr gelb... Wasserwechsel habe ich vorgestern gemacht. Ich denke ich mache dann gleich noch mal einen...
Oben