Aktueller Inhalt von Kornilein

  1. K

    ADA Unterschrank - Alternativen?

    Ich will diesen uralten Thread mal wieder aus der Versendung holen. Nach wie vor scheint der Markt für schöne Unterschränke recht klein zu sein. Gibt's neue Anbieter? Wer von den damals genannten ist noch aktiv? Bilder Eurer Schränke und die Preise dazu wären natürlich super.
  2. K

    Professionelle Aquariumeinrichtung und Betreuung

    Der hiesige Forenuser ist leider über 500 Kilometer von mir entfernt. Daher meine Frage, ob es entsprechende Dienstleister auch in südlicheren Gefilden gibt? Großraum Bayreuth, Nürnberg, Regensburg? Ich würde mir liebend gerne ein Aquascape ersteinrichten lassen und dieses nach Einweisung dann...
  3. K

    HCC Alternative für einen schönen Rasen

    Auch eine Alternative: www.aquamoos.de
  4. K

    mein erstes 'scape', einsamer baum am hügel

    Schönes Becken - ich bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt, ebenso auf die LED.
  5. K

    Neuling sagt "Hallo" und braucht Eure Hilfe...

    ...hm - gerade wg. diesem Forum hier bin ich auf den Soil gekommen :) Einige würden nie wieder irgendetwas ohne Soil machen, andere hatten wohl mit Soil und HCC schon Ihre Probleme. Außer einem Rasen und ein bißchen Moos, sollen ja auch noch 1, 2 schnellwachsende Pflanzen ins Becken.
  6. K

    Neuling sagt "Hallo" und braucht Eure Hilfe...

    Schönen Sonntag miteinander, zumindest habe ich mich nun schon mal für ein Becken entschieden. Gut, zumindest für eine Auswahl an Becken. Entweder wird es ein - Glasgarten Mini M mit ADA Lampe - Eheim Aquastyle 24l oder - Dennerle Nano Cube 20 oder 30l werden Die diesbezüglichen...
  7. K

    Beleuchtung Glasgarten Mini L

    Diese http://www.aquascaping-shop.de/epages/61694718.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61694718/Products/273 LED finde ich nicht uninteressant. Sicher nicht vergleichbar mit der formschönen ADA Leuchte - aber 2 dieser LED´s über dem Mini L würden sich sicher auch ganz ordentlich machen.
  8. K

    Mini M - Mein Erstes Projekt "The First"

    Mir hat Dein altes Becken sehr gut gefallen... Trotzdem bin ich auf dieses neue Projekt ebenfalls sehr gespannt und freue mich auf viele Updates.
  9. K

    das für mich schwierigste Thema-Bodengrund!

    Was ist eigentlich vom Ebi Gold WaterplantSoil zu halten - insbesondere im Vergleich zu Ada und O. Knott?
  10. K

    Wo ist die Frustecke?

    Ganz so einfach ist es leider nicht. Die entsprechenden Schäden müssen schon eingeschlossen sein und leider lauern da immer eine Menge Fallstricke. In Kurzform: Hausratversicherung: Einschluß von Wasserschäden durch auslaufende Aquarien und Einschluß von Überspannungsschäden Glasvericherung...
  11. K

    Cubus LX - 60 Liter NanoCube

    ...bin auch mal wieder für ein Update :)
  12. K

    Aquascape JuwelRio240 Vorstellung

    Viele Grüße an einen weiteren Oberpfälzer hier :) Dein Becken gefällt mir wirklich gut - minimalistisch und beruhigend, einfach schön! Bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt.
  13. K

    Schöne Cube Unterschränke gesucht? Hier...

    Danke für den Link, Boris. Dennerle hat die Schränke mittlerweile auf Ihrer Homepage - unsinnigerweise aber ohne Hinweis auf eine Bezugsquelle.... Aber Facebook, bzw. ein netter User dort, hat mir geholfen. Ich glaube so ein Schränkchen will ich auch....
  14. K

    Schöne Cube Unterschränke gesucht? Hier...

    ...gibt´s welche: http://www.aquarien-schrank.de/epages/62597658.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62597658/Categories/Aquarienschranke Nein, ich arbeit nicht bei dieser Firma und führe auch sonst keine verwandtschaftlichen Verhältnisse dorthin ;) Leider musste ich in den letzten Wochen...
  15. K

    Wo ist die Frustecke?

    :( :( In Deinen Ärger kann ich mich richtig reinfühlen....echt bitter. Becken mit viel Arbeit hinüber und dazu noch eine Sauerei und Sachschaden. Wo wird gerade beim Frust sind: Unser 13 Monate alter Sohn hat seit ner Woche seine Magen-Darm-Grippe hinter sich und nun schon wieder fieses...
Oben