Aktueller Inhalt von Kodox

  1. K

    Jetzt aber richtig...

    Danke für den Hinweis. Ich habe meine vorheriges Becken bestimmt 5 mal umgestaltet da ich immer wieder etwas anderes wollte. :roll: Dafür aber auch eine Menge gelernt. Dieses mal habe ich absolut die Ruhe weg. Meine Pläne sind irgendwann anfang Mai entstanden. Und da war die erste...
  2. K

    Jetzt aber richtig...

    Bin heute mal los und konnte eine schöne Talawa Wurzel ergattern. Das Becken verspätet sich leider noch weiter. :down: :down: :down:
  3. K

    Mein erstes Becken

    Sieht gut aus. Wie hast Du Deine Rückwand gemacht? Mit Plexiglas, oder Folie?
  4. K

    Jetzt aber richtig...

    Gestern die schlechte Nachricht erhalten das sich die Fertigstellung meines Beckens verzögert. :down: Heute die gute Nachricht das der Postbote die von mir bestellten 40 Kg Lavasteine gebracht hat. Armer Kerl. :D Hier sieht man mal wie schnell 40 Kg Steine weg sind. Gefällt mir so natürlich...
  5. K

    Jetzt aber richtig...

    Das ist doch nur das Becken um die Pflanzen zu ziehen...
  6. K

    430 Liter - Aus dem Bauch heraus

    Da hast Du ja noch einiges an Material über. :D
  7. K

    Jetzt aber richtig...

    Update.... Nun hat sich einiges getan. Aktuell warte ich noch auf das Becken und das bestellte Lavagestein. Bodengrund, Soli und ein Boden Fluter (ich weiß Glaubensfrage) sind auch schon da, Geschlossen mit Erhöhung als Kieskante Hier habe ich bewusst die Türen nach außen öffnen...
  8. K

    Jetzt aber richtig...

    Immer etwas weiter.... Kabelkanal und erste Verschlauchung installiert. Leider bekomme ich es ohne "Sack" nicht hin. Aber da der Filter eh völlig überdemensoniert ist ignoriere ich das mal.
  9. K

    Mein Auqarium *Die Pfote*

    Hallo, ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht wenn man eine Pflanze direkt über den Auslass vom Co2 wachsen lässt. Dann ist er auch gleich versteckt. Bei meinem neuen Becken gehe ich diesmal aber direkt in den Schlauch hinterm Filter
  10. K

    Jetzt aber richtig...

    So jetzt wird es langsam. Die Siebdruckplatten habe ich auf der innen Seite weiß lakiert und eingebaut Die Lampe hängt auch. Nun kann ich ganz in ruhe den Schrankausbau vornehmen. Löcher bohren Kabelkanal installieren usw.
  11. K

    Jetzt aber richtig...

    Ja, aber jetzt bin ich bezüglich der Verkleidung doch etwas überfordert. Habe erst einmal die Platten als Scheerwände und Boden sowie Abdeckplatte bestellt. Dann sehen wir weiter.
  12. K

    Jetzt aber richtig...

    Die ersten Teile ziehen ein... :gdance:
  13. K

    Jetzt aber richtig...

    Hallo zusammen, ich möchte mich und mein neues Projekt hier kurz vorstellen. Inzwischen bin ich 43 Jahre alt und lebe im Bereich Oldenburg. Das Thema Aquarium hat mich schon immer fasziniert. Im Alter von ca. 19 Jahren zusammen mit der ersten eigenen Bude habe ich mir dann endlich das erste...
Oben