Aktueller Inhalt von KidVicious

  1. K

    LED gegen T8 tauschen, passt das

    Hallo, ich stehe gerade vor einem sehr ähnlichen Problem, möchte dafür jetzt aber ungern einen neuen Thread aufmachen. Ich möchte ein 112l Becken, welches auch eine 80x35cm Abdeckung mit 2xT8 Röhren, 59cm mit 18 W besitzt auf LED umrüsten. Das ganze soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen...
  2. K

    Zwei rote Pflanzen, nur welche?

    Hallo Heiko, ich hab mal eine Pflanze unter dem Namen Ludwigia spec. gekauft. Nur weiß ich nicht mehr welche das war. Die auf Bild Nr.1 habe ich mal gratis dazu bekommen, weiß also gar nicht wie sie heißt. Es stammen auch beide Pflanzen daher. Ich habe mir die von dir genannten Pflanzen noch...
  3. K

    Zwei rote Pflanzen, nur welche?

    Hallo, vielen Dank für die Hilfe, dann weiß ich jetzt ja endlich um welche Pflanzen es sich handelt. Zu der 1. Pflanze: es sind alle Blätter wechselständige Blätter, bei manchen (besonders bei den kürzeren Stengeln) liegen die Blätter nah aneinander, so dass es fast gegenständig ausschaut, aber...
  4. K

    Zwei rote Pflanzen, nur welche?

    Hallo, ich habe hier zwei Pflanzen, von denen ich den Namen nicht weiß, sondern nur Vermutungen anstellen kann. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Die Pflanze auf dem ersten Foto ist eigentlich viel kräftiger rot gefärbt, sie stand nur ein wenig im Schatten und ist deshalb nicht so...
Oben