Aktueller Inhalt von Keltoi

  1. Keltoi

    Fischbabys - über Pflanzen eingeschleppt?

    Hallo, Na, weil überall steht, mindestens 60 Liter... Ich hab ja grad mal 50... Und die mögen Becken, die am Rand dicht bepflanzt sind und in der Mitte genug Schwimmraum bieten. Dicht bepflanzt ist bei mir höchstens die Wasseroberfläche, weil das einzige, was bei mir wächst, ist die...
  2. Keltoi

    Fischbabys - über Pflanzen eingeschleppt?

    Au weia, da könntest Du recht haben... Also definitiv nichts für mein kleines 45cm Becken... Ab welcher Größe / Welchem Alter kann man Fische denn abgeben und wo werd ich die dann am besten los? Zoohandlung wird die wohl eher nicht wollen, nehm ich an...
  3. Keltoi

    Fischbabys - über Pflanzen eingeschleppt?

    Hallo zusammen, meine beiden Fischis wachsen und gedeihen. Langsam kann man sowas wie Flossen erkennen... Meint Ihr man kann schon erkennen, was es mal wird oder ist es immer noch zu früh? Viele Grüße Melanie
  4. Keltoi

    Fischbabys - über Pflanzen eingeschleppt?

    Ähm... Hallo Spaceboy, also eigentlich sollten die zwei Süßen NICHT als Fischfutter enden... Wer mein Chaos-Aquarium in der Einlaufphase überlebt hat, hat jede Chance auf Leben verdient. Ein Bisschen gewachsen sind die zwei schon, aber sie sehen immer noch ganz genau gleich aus. Bin also...
  5. Keltoi

    Fischbabys - über Pflanzen eingeschleppt?

    Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mir ja in 1-2 Wochen, wenn das Aquarium eingefahren ist, ein Betta-Männchen zulegen... Und heute hat mein Freund zufällig zwei Baby-Fische in meinem Aquarium gefunden. Also, dass ich mir mit den Pflanzen die eine oder andere Blasenschnecke eingefangen habe...
  6. Keltoi

    Mein aller erster Versuch, ein Aquarium einzurichten

    Hallo Robert, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und die Tipps. Die Garnelen merke ich mir auf jeden Fall, wenn die das Wasser hier mögen - dann muss ich nicht mit Osmosewasser panschen ;-) Und sehr gut zu wissen, dass ich auch nachträglich noch Kies auffüllen kann. Das mach ich dann...
  7. Keltoi

    Mein aller erster Versuch, ein Aquarium einzurichten

    Hallo zusammen, ich habe mich vor ca. 2 Wochen total in ein Pflanzenaquarium verliebt und wollte unbedingt auch eines haben. Und so habe ich mir einen Scaper's Tank im Komplettset zugelegt. Dazu noch C02 und einen Heizstab. Ursprünglich war alles etwas anders geplant, aber dafür hat der im Set...
  8. Keltoi

    Ein herzliches Servus aus München

    Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde, ich bin ganz neu in der Aquaristik und kenne mich noch nicht wirklich aus. Da ich mich aber bei einem meiner letzten Zoohandlungsbesuche total in einen bepflanzten Nano-Cube verliebt habe, habe ich mir nach reiflicher Überlegung und halbwegs ausgiebiger Recherche...
Oben