Aktueller Inhalt von *Karin*

  1. *Karin*

    Wie bzw. wo bindet man Star Moos auf?

    Hallo, nur mal zur Vervollständigung: Das Christmas Moos hat zwar gelitten, wächst aber, was man an den neuen grünen Austrieben erkennen kann. Und nun die Überraschung, auch das Starmoos kommt. Langsam, eigentlich sehr langsam, aber ich kann ein Wachstum erkennen. Ich habe mal ein Foto...
  2. *Karin*

    Wie bzw. wo bindet man Star Moos auf?

    Hallo, ich habe außerdem noch das Weihnachtsmoos bestellt. Das wollte ich ja auf jeden Fall haben, da es angeblich eher hängend wächst. Auf die gleiche Wurzel habe ich jetzt in die Lücken das Starmoos gepackt. Mal sehen ob es anwächst oder einfach überwuchert wird. Das restliche Starmoos...
  3. *Karin*

    Wie bzw. wo bindet man Star Moos auf?

    Hallo Thomas, Dieter und Astrid, danke schon mal für Eure Antworten. Ich bin mir ja auch nicht sicher, dass es sich tatsächlich um das hier in der Datenbank aufgeführte handelt. Was da so alles an Fantasienamen im Handel kursiert ist ja teilweise schon lustig. Ausprobieren werde ich das...
  4. *Karin*

    Wie bzw. wo bindet man Star Moos auf?

    Hallo Ben, wohl wahr, denn woanders hieß es, dieses Moos sei entgegen anderslautender Behauptungen doch submers kultivierbar. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee was ich jetzt damit anfange, denn zum in die Tonne treten ist es ja wohl zu schade. Gruß Karin
  5. *Karin*

    Wie bzw. wo bindet man Star Moos auf?

    Hallo, sollte es dieses Thema schon irgendwo geben und ich habe das übersehen, möge man mir das nachsehen. Ich habe mir das sogenannte Star Moos gekauft (hier bezeichnet als Hyophila involuta, wenn es das denn überhaupt ist). Zum einen sind die "Stars" sehr klein, also kaum erkennbar. Das...
  6. *Karin*

    Hallöle

    Hallo, mein Name ist Karin, ich komme aus Freiburg, habe 1 Mann, 2 Kinder und 3 Aquarien. Mittlerweile habe ich mich hier etwas durchgelesen und finde dieses Forum wirklich interessant. Da ich immer wieder versuche aus dem Grünzeug das da bei mir unter Wasser wächst auch etwas ansehnliches...
Oben