Aktueller Inhalt von Kaptan

  1. K

    Noch namenloses Layout im 300l Becken

    eine schöne Arbeit hast du da geleistet mein becken soll auch mal so aussehen,naja so ähnlich vileicht hast du da ein paar tips für mich. kannst dir ja mal mein Becken anschauen ist auch hier im Forum"540L Suswasser" MfG Kaptan
  2. K

    wie heisse Ich ?

    Danke für die schnelle Antwort Das Bild ist schon Älter c.a 1 Jahr
  3. K

    wie heisse Ich ?

    Hallo ihr Lieben ich bin es der Kaptan wiedereinmal Ich habe hier eine Pflanze,welche ich aus meinem kleineren 280L AQ übernommen habe. Ich habe schon seid längerem den Namen dieser Pflanze vergessen und konnte auch in diversen Daten banken nicht fündig werden vileicht kann mir einer von euch...
  4. K

    mein 540L süswasser Becken

    Ich weiss es sieht nicht gerade Toll aus.Ich hoffe ihr könnt mir tips geben wie ich eine schöne Uunterwasser Landschaft ,in meinem AQ hinbekomme.Im moment ist das dabei herausgekommen :) so noch ein paar Bilder
  5. K

    mein 540L süswasser Becken

    Hallo Ich bin der Kaptan und nun schon einige Wochen bei euch. Ich dachte mir es wird Zeit euch mein AQ vorzustellen 540L mit Folgendem besatz Pumpe ist eine Eheim 2215 und eine kleine Eheim innen Filter,welcher gleichzeitig für Strömung sorgt 3 mal 40W LSr 120mm jeweils Aqua Glo und Aqua...
  6. K

    500 L ka ob richtiges Licht oder nicht

    Ich habe nocheinmal andere Beiträge zum Thema Pflanzenwuchs durchgelesen,vileicht liegt ein teil des Problems nicht nur am Licht sondern auch daran das ich generell zu wenig Grünzeugs im AQ habe und eventuelle belastende Giftstoffe nicht zu genüge abgebaut werden.Wobei eigentlich meine WW ganz...
  7. K

    Utensilien des AQ-Gärtners

    Ich habe mir sone Eheim Pflanzen Zange gekauft,kostet nicht viel und ist besonders gut bei tiefen AQ´s. Ich hatte keine lust mehr mit beiden Armen bis fast zu den Schultern ins becken zu greifen. Die Zange hat sogar eine schneide seite die jedoch nicht so toll funktioniert,mann kann aber...
  8. K

    500 L ka ob richtiges Licht oder nicht

    Das war auch die erste Valisneria die gegammelt.Habe die Zeitschaltuhr seid 2 Tagen auf 10 std stehen. Ich meine auch schon 1-2 frische triebe gesehen zu haben und werde es bei 10 std belassen bis ich Ordentliche LSR habe. Ich stelle demnächst mal ein Foto rein
  9. K

    500 L ka ob richtiges Licht oder nicht

    Hallo Nick "Hallo ihr Lieben" ist doch eine nette Begrüssung ausserdem hatte ich mich im Forum/Mitgliedervorstellung schon bekannt gemacht. Ich bin halt davon ausgegangen das fast jedes AQ problem individuell ist.Gut es gibt Grund Regel der Aquaristik die kenne ich und die haben eben nicht...
  10. K

    500 L ka ob richtiges Licht oder nicht

    Danke für die schnelle Antwort Also die beiden benannten LSR 40W sind 2 Monate Alt Die dritte scheint schon Älter zusein und ja Du hast Recht ich habe einige Themen gelesen und konnte nichts damit anfangen bzw war zu faul alles zu lesen schliesslich sind es viele Beiträge ;) werde sie bei...
  11. K

    500 L ka ob richtiges Licht oder nicht

    Hallo ihr Lieben ich habe jetzt einige themen über Licht gelesen bin aber nicht viel schlauer geworden.auch das Licht berechnungs tool konnte mir nicht wirklich helfen,weil ich es einfach nicht kapiert habe bzw die LSR von mir nicht bei liste bei waren.Widem auch sei nun zu meiner Frage.Meine...
  12. K

    Algen aus dem teich

    So ich habe nun vor 2 Tagen 50ml teichwasser mit Algen,aus den Garten abgeschöpft und auf 500L AQ Wasser gegeben.Bis jetzt ist noch nicht viel passiert. PH und KH haben sich etwas verändert aber nicht wirklich viel. Ich hoffe das es gut geht. Ansonsten muss ich mir etwas anderes einfallen...
  13. K

    Algen aus dem teich

    Hi Ich habe da mal eine Frage.Undzwar hab ich mich gefragt ob es nicht gut wäre einige Algen im Aquarium zu haben,wenn man Welse züchten will.Ich habe derzeit 6 Ancistren 2 Grosse und 5 kleine zudem noch 6 Zebra Barsche und 1 Sonnen Barsch 5 Guppys 4 Panzer Welse und 2 barben und der kleine...
  14. K

    Hallo aus Oldenburger-Münsterland

    ja natürlich habe ich einen Namen Ich heisse SadIk ;)
  15. K

    Hallo aus Oldenburger-Münsterland

    Hallo ihr Lieben Ich bin der Kaptan aus Vechta bei Oldenburg.Meine Hobbys sind vielfältig aber hauptsächlich meine 3 Kinder und mein neues AQ.Ich bin 32 jahre und seid ca 2 Jahren bei der Aquaristik dabei.Ich habe ein 140-60-60 Becken mit Kies. Deko besteht aus Schiefer platten,Natursteine und...
Oben