Aktueller Inhalt von Kaktus306

  1. K

    Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht...

    Okay bene, Heißt wöchentlicher wasserwechsel und npk in passende Bereiche bringen und dann abwarten? Gruß Mario
  2. K

    Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht...

    Hallo bene, Sicher fusselalgen? Meine sind die meisten eher kurz und schön geordnet wie ein felltepich nicht durcheinander und sehr lang so wie man es auf Bildern bei fusselalgen sieht... Gruß Mario
  3. K

    Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht...

    Hi Marco, Neuer Versuch hoffentlich sind die Bilder besser Genauer betrachtet sind es lauter einzelne Fäden ohne Verzweigungen, sieht also nicht so aus wie in dem anderen thread und sie sind wirklich flächig über das ganze Blatt verteilt, fühlt sich an wie Vlies Stoff...
  4. K

    Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht...

    Hallo Torsten, Po4 kann ich erst wieder messen wenn der test da ist oder montags in der Arbeit... Kalium wurde vor einigen Wochen nach anraten auf der börse mit AR Nitrat erhöht, Nitrat lag damals bei 5mg. Wenn ich mich recht erinnere waren danach no3 18mg und k 10mg Heute waren k 4mg...
  5. K

    Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht...

    Hey. Also diesen vorfilter werde ich mir auf jeden Fall besorgen, bei mir ist nur so ein Korb dran. Ich mach das nicht routinemäßig sondern schon erst wenn der Durchfluss gut nachgelassen hat, was aber min. nach 3 Monaten der Fall ist... Okay, dann weniger Futter, auf der letzten aquarium...
  6. K

    Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht...

    Also nach 2 Monaten hat die filter Leistung bislang immer deutlich nachgelassen, es hat sich schleim auf der ansaugseite im Schlauch gebildet und auch der unterste filter Korb isteist gut verschlammt, ich geh dann mit der Bürste durch den Schlauch und spüle beide Körbe in der wanne ab, Vlies...
  7. K

    Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht...

    Hi, Also im Filter war einiges an Pflanzen Resten und Schlamm, wird alle 1-2 Monate gereinigt inklusive Schläuche, hab jetzt die Röhrchen anstatt dem siporax rein. Tägliche futtermänge in etwa wie hier vielleicht etwas mehr Flocken. Blätter werden sofern ich welche sehe entfernt, sollten...
  8. K

    Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht...

    Okay, Keramikröllchen hätte ich sogar noch eine Packung von eheim zuhause. Gedüngt wird wöchentlich, da bin ich wohl durcheinander gekommen da ich momentan täglich teste... Füttern tut momentan meine Frau, morgens etwas und abends, jeweils etwas flockenfutter und Tabletten für die Welse...
  9. K

    Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht...

    Hallo Marco, Wie sollte denn dann mein Filter Aufbau aussehen? Warum brauch ich das bei meinem Besatz nicht? Momentan wird wöchentlich 3-4 ml AR basic Eisen nach dem wasserwechsel zugegeben, Nitrat bleibt immer bei ca. 15 mg und Kalium zwischen 5 und 8 Phosphat lag eigentlich immer so um die...
  10. K

    Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht...

    Hallo Georg, Sorry, hab ich vor lauter Problemen und ausfüllen vergessen den Gruß Die vermuteten Pinselalgen sind auf jeden Fall sehr fest sitzende harte schwarze Büschel, wie geschrieben hauptsächlich an Gegenständen oder Anubias... Wasser werde ich heute wieder wechseln... Hornkraut ist...
  11. K

    Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht...

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pelz und ich vermute Pinselalgen auf Pflanzen Gegenständen und sogar Schnecken... Ich hatte anfangs nur Probleme mit diesen schwarzen Pinselalgen an...
Oben