Aktueller Inhalt von jumpingjack

  1. J

    CO2 Düngung, KH und PH irreführend

    Hallo Kevin Danke, dann mache ich mal so weiter, erhöhe weiter Schrittweise die bpm. In diesem Falle bin ich mit 40bpm auf 125l noch weit von 20mg/l CO2 entfernt. Grüsse
  2. J

    CO2 Düngung, KH und PH irreführend

    Hallo Zusammen Die jetzige Messung des pH und KH Wertes: ph 7.4, KH 10. D.H. der KH ist nun wieder gesunken, der pH blieb konstant. Das heisst der CO2 Anteil im Wasser hat aufgrund der Senkung des KH abgenommen auf ca. 12mg/l. Weshalb verändert sich der KH bei der Zugabe von CO2? Ratschläge...
  3. J

    CO2 Düngung, KH und PH irreführend

    Ich messe heute Abend nochmals und bin gespannt, was mir die Tropfentests sagen.
  4. J

    CO2 Düngung, KH und PH irreführend

    Hallo Zusammen Ja ich messe zur Zeit einmal am Tag mit tröpfchentest pH und KH. Ich warte nach der Erhöhung der Blasen jeweils 1 Tag. Grüsse
  5. J

    CO2 Düngung, KH und PH irreführend

    Hallo Julian Der Dauertest von Dennerle (wurde mitgeliefert) zeigt bei einem KH von 12 einen pH von 8.2, also er ist blau. Grüsse
  6. J

    CO2 Düngung, KH und PH irreführend

    Hallo Zusammen Ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit einer Woche eine CO2-Anlage in Betrieb für ein 125L Becken mit relativ vielen Pflanzen. Habe gestartet mit 10 Blasen pro Minute bei einem pH 8 und KH 9. Ziel ist eine CO2 Menge von ca. 20-25mg/l. Habe einen Dauerstest drinn, dieser war...
Oben