Aktueller Inhalt von juliana

  1. J

    Starki sacht Moin Moin

    hallo ;) Moin Moin klingt ja nach jemandem aus dem Norden ;) ich wünsche Dir viel Spaß in diesem netten Forum ;) ich selbst bin aus dem wohl schönstem Bundesland im Norden ^^ Liebe Grüße, juliana
  2. J

    Fröhliche Weihnachten

    Hallo :winke: ich schließe mich den Wünschen an :engel: euch allen geruhsame, besinnliche und etwas entspanntere Festtage !!! FrÖhlich Weihnachtsgrüße , juliana
  3. J

    Abdeckplatte

    Hallo Tobi, möglichkeit 1 ; du biegst dir selbst Haken aus festem Draht oder kleinen Metallplättchen ( zb die von schnellheftern kürzen und warm biegen) möglichkeit 2 ; du klebst in dein Aqua auf die Scheiben von innen kleine Silikon-punkte oder diese durchsichtigen standfüßchen die man zb...
  4. J

    Such Garnelenbesatz für 30 Liter Cube

    Hey ... alternativ könnte man auch blue pearl garnelene nehmen, davon hätte ich welche ;) gruß juliana
  5. J

    Druckminderer muss neu, welchen?

    Hallo Zusammen, ich hätte sonst noch einen Druckminderer bei meinen Eltern zuhause rumliegen ;) funktionstüchtig aber bei mir einfach über :lol: der funktioniert sehr präzise und gut , Dichtungen sind dabei und auch top in Ordnung ... wenn jemand interesse hat gern per PN melden ;) Viele...
  6. J

    Neons am Boden... Ideen?

    Hallo Daniel ;) Neons sind Fische die generell gerne in "schattigeren" bereichen schwimmen ;) grade in der Eingewöhnungsphase schwimmen sie eher Bodennah und im Schwarm. Dieses sollte sich abeer nach 1-2 tagen gelegt haben ud die Fische sollten etwas "offener" werden und freier schwimmen...
  7. J

    Heizstab defekt?

    Halli-Hallo ;) habt ihr evt auch an den Bodenfluter gedacht, falls einer verwendet wird? der treibt die Temperaturen ja immer höher , egal welche Grundtemperatur vorherrscht ;) sonst heize ich mit einem Wärmetauscher-system welches um den Aquarium-einlauf-schlauch der Außenfilteranlage läuft;)...
  8. J

    Fitnessstudios

    Moin Moin ... ;) ich gehe auch seit 2 Jahren sporadisch ins Fitnessstudio ... also so 4-5 mal die woche für den muskel-"erhalt" :D ... das brauche ich im Rettungsdienst doch einfach:) sonst bin ich eher draussen anzutreffen ... laufen /joggen , segeln, schwimmen, speedskaten...
  9. J

    Ancistrus spec. zu Verschenken

    Hallo Zusammen , wie schon im Titel gebe ich kostenlos Antennenwelse ab. Die Tiere müssten allerdings in 24105 Kiel abgeholt werden. Es sind 1 Zuchtpärchen , 4 Halbwüchsige (ca 5-6 cm groß) und noch einige Jungtiere ( ca 2 cm ) da und sie sollen am liebsten alle ein neues zu Hause finden...
  10. J

    Neueinrichtung 150l

    sehr Schick !!! ist dir sehr gut Gelungen dass Becken ! ;) :beten: gruß juliana
  11. J

    Kalkstein Layout

    hey Heiko , ist eine nette Idee und wird bestimmt toll ;) nicht traurig sein wenn nicht sofort jemand antwortet , die meisten sind nicht täglich hier zum lesen ... mit der zeit kommen ne menge antworten ;) allerdings kann ich dir bezüglich deiner Fragen auch nichts sagen , da ich mit...
  12. J

    Silikonverklebung transparent oder schwarz?

    Hallo Zusammen , ich klebe immer mit schwarzem Silikon , transparentes wird mit der Zeit durch den ewigen Wasserkontakt weißlich - trüb und hat den nachteil dass sobal irgendwie die möglichkeit besteht wird es von Algen unterwandert ... zudem sieht man bei schwarzem Silikon evt...
  13. J

    Aquarium selber bauen

    Hallo Zusammen ... Fotos muss ich dann demnächst mal machen , habe jetzt keine und auch keine kamera hier ... und am freitag bin ich denn erstmal im urlaub für 20 tage aber dann mach ich mal fotos :engel: wenn ihr mir dann noch verratet wie ich dir am besten hochladen kann :D abgesehen...
  14. J

    Aquarium selber bauen

    Hey ihr lieben , nee Hexerei ist es auch nicht :D nur halt n mega aufwand bei so riesen becken :lol: und immer bedenken sollte man das Glas sauschwer ist ( was mir beim Bau auffiel :P ) also vorher gedanken drüber machen :wink: und ich habe erst mit kleinen "normalen" Becken...
  15. J

    Aquarium selber bauen

    Hallo an alle Leser ;) (mit namen wird das ja jetzt nichts mehr , sonst stehen hier bald 2 zeilen nur mit namen ^^) also Bilder vom Bau habe ich nicht... als erstes habe ich mich beim Glaser informiert über die Glasarten , denn mein Aqua fasst ohne Kies und einrichtung knapp 1650 Liter wasser...
Oben