Aktueller Inhalt von juandefuca

  1. J

    Co2 Anlage Kaufberatung 60l

    Moin Moin, erstmal danke an Thomas und Daniel für Eure Hilfe. Die Lieferungen von Aquasabi und US Aquaristik kamen letzte Woche Donnerstag oder was an, ich hab alles direkt angeschlossen und die Anlage läuft jetzt schon ein paar Tage. Die 2kg Flasche samt Druckminderer und Gedöns passt...
  2. J

    Co2 Anlage Kaufberatung 60l

    Moin Daniel, danke für deine Antwort. Ich hab gestern abend alles so bestellt wie befohlen, hoffentlich kommt der Kram noch vor dem Wochenende. Hoffentlich läuft jetzt alles wieder besser, is ja irre was man sich da für Gedanken macht, wenn das Aquarium nicht rund läuft.... Viele Grüsse...
  3. J

    Co2 Anlage Kaufberatung 60l

    Hi Thomas, danke für Deine Antwort. Es ist bei mir genauso wie Du es schreibst: mir ist zuviel Fummelei mit der Bio-Co2 Anlage. Das Co2 kommt unregelmässig raus und lässt sich eben nicht vernüftig regulieren. Das alles fällt doch bei der Lösung mit Flasche weg, oder? Also Druck einstellen...
  4. J

    Co2 Anlage Kaufberatung 60l

    Moin Moin, da mir hier schon an anderer Stelle hervorragend weitergeholfen wurde, hoffe ich dass es dieses Mal genauso ist. Ich habe Probleme mein Becken in den Griff zu bekommen. Ich hatte ein Dennerle 24W Scapers Light und die JBL Bio-Co2 Anlage von JBL mit Keramik-Diffusor zugange. Die...
  5. J

    Arcadia Eco-Aqua 30W vs. ADA Aquasky 301 17W

    Aye-aye, mach ich!
  6. J

    Arcadia Eco-Aqua 30W vs. ADA Aquasky 301 17W

    Moin Moin, ich habe mir eben die daytime cluster 30.1 mit zusätzlichem Modul bestellt. Wie von Jo empfohlen in Ultra-White, mal sehen wie das Teil sich auf meinem Aquarium macht. Danke für die schnnelle und freundliche Hilfe hier! Viele Grüsse aus Bremen, Christian
  7. J

    Arcadia Eco-Aqua 30W vs. ADA Aquasky 301 17W

    Moin Johannes, danke für deine Antwort. Hängend fällt wohl weg, weil ich da so eine DIY Abdeckung obendrauf sitzen habe. Die daytime eco sieht gut aus, Es stimmt, die 40er Reihe fällt wegen meines Beckenmaßes raus, allerdings könnte ich doch die 30.2 als Cluster nehmen? Die hätte dann immerhin...
  8. J

    Arcadia Eco-Aqua 30W vs. ADA Aquasky 301 17W

    Hi Nik, danke erstmal für deine Antwort. Hast recht, die Aquasky passt leider nicht. Die Econlux Solar Stinger haben 6W (ich hab keine ahnung was das heisst, soweit ich das verstanden habe sind Watt bei LEDs nicht gleich Watt) pro 30 cm Leuchte. Wieviele bräuchte ich denn da? 2? 3? Mit der...
  9. J

    Arcadia Eco-Aqua 30W vs. ADA Aquasky 301 17W

    Moin Moin, ich lese hier seit ca. einem Jahr fleissig mit, fast alle Fragen werden einem ja über die Suchfunktion beantwortet. Jetzt komme ich nicht weiter und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer starken Beleuchtung für meinen 60l Cube von Dennerle. Momentan...
Oben