Aktueller Inhalt von Josy

  1. J

    Kalk für Wasserschnecken

    Hallo, kann keiner einen Tipp geben? Gruß
  2. J

    Was sind diese beiden Schönheiten?

    Ups, na klar! Sorry. Und danke nochmals. Gruß
  3. J

    Was sind diese beiden Schönheiten?

    Vielen Dank für die Hilfe. Also Bild 1: indischer wasserfreund, Bild 2: Kirschblatt. Gruß
  4. J

    Was sind diese beiden Schönheiten?

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit diese beiden Pflanzen bekommen.Leider ohne Namensbezeichnung.Hättet ihr ein Tipp was die Pflanzen für welche sind? Gruß
  5. J

    Kalk für Wasserschnecken

    Hallo, eine Frage hätte ich trotzdem noch. Die Schnecken gehen jetzt an den Kalk aber wie kann ich jetzt am besten die Muscheln mit Kalk versorgen? Geht es, wenn ich den Kalk in ihrer Futterlösung auflöse und ihnen dann direckt verabreichen? Gruß
  6. J

    Kalk für Wasserschnecken

    Hallo, auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen, sorry. Also ich hab von den Kalk jetzt einfach etwas ins Wasser gestreut aber die Schnecken gehen nicht wirklich da rann. Ich werde einfach noch ein paar Tage warten, vielleicht müssen sie sich erstmal daran gewöhnen. Gruß
  7. J

    Kalk für Wasserschnecken

    Hallo, vielen Dank. Wegen des GH wertes muss ich mal schauen. Dolomitkalk habe ich noch von meinen Achatschnecken da und Ton habe ich schon in Form von Kugeln als natürlichen Dünger im Becken. Leider wird das wasser davon immer milchig da Ton (ungebrannt) ja sofort zerfällt. Soll ich den...
  8. J

    Kalk für Wasserschnecken

    Hallo, Wegen gesundheitlicher Probleme vor einiger Zeit konnte ich mich nicht so regelmäßig um den Wasserwechsel meines Aqs kümmern und seit dem sind die Häuschen meiner Schnecken und Muscheln ganz weich und brüchig.Also Kalkmangel. Ich habe jetzt schon öfter Wasserwechsel gemacht und habe eine...
  9. J

    Moosähnliche Wasserpflanze

    Hallo, ich habe Wasserpest erstanden und dort waren diese Triebe dazwichen. Ich habe sie eingepflanzt und nun sind sie großer geworden und besser zu fotografieren. Hat einer einen Tipp oder weiß was das für eine Moos-Pflanze ist? Gruß
  10. J

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    Hallo, hier hab ich mal eine Garnelenhaut. Aufgenommen mit der Cannon PowerShot A480. Gruß
  11. J

    Endler´s, aber welche?

    Hallo, also ich wollte sie schön gezielter züchten. Aber ich werde nur dieses eine Becken und noch ein weiters Ausweichbecken haben können. Mehr Platz gibt es bei uns in der Wohnung nicht dafür. Gruß
  12. J

    Endler´s, aber welche?

    Hallo, Vielen Dank für deine Infos. Leider ist es nicht mehr möglich den Vorhalter nach der Herkunft zu fragen. Bei den Jungmännchen ist einer dabei, der nach Aussage des Vorhalters bei ihm immer aussortiert wurde. Hier mal ein Bild. Bis jetzt hat er ein Rundschwanz. Lg
  13. J

    Endler´s, aber welche?

    Hallo, ich habe Heute einen Stamm Endler Guppy´s bekommen. Die Tiere sollen seit ca. 6 Jahren keine "fremden" Guppy´s gesehen haben. Also es sollen nur Tiere aussortiert worden sein, die mehr Orange zeigen wie die Fische auf den Bildern. Endler auf Bild 1 hat ein Unterschwert, der Endler auf...
  14. J

    Was für Algen?

    Hallo, :-) ganz so ängstlich mit den toxischen Stoffen bin ich nun auch wieder nicht. Nur vorsichtig sollte man erstmal schon sein. Außerdem war ich dort auch im Wasser und lebe ja noch. :-) Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß Josy
  15. J

    Was für Algen?

    Hallo, ja genau so sieht meine auch aus. Ich habe sie jetzt zusammen mit der anderen Alge in einem extra Gefäß auf den Balkon zu stehen. Ich hatte gelesen das sie Toxisch sein können.Muss ich jetzt etwas bestimmtes beachten? Gruß
Oben