Aktueller Inhalt von JohnKu

  1. J

    Algenbelag und Mangelerscheinungen

    Problembeschreibung Hallo mein Name ist John, Ich habe grüne (punktalgen ?) und rötliche Algen (sehen gleich aus wie die grünen sind aber rotbraun) im gesamten Becken. Gewisse Pflanzen scheinen Mangelerscheinungen zu haben, kann ich aber nicht identifizieren. Bilder sind im Anhang. Das ist...
  2. J

    Werteerfassung mittels Excel

    Hallo ich arbeite gerade an einen ähnlichen Projekt, allerdings habe ich mich für WFA und gegen Excel entschieden. Das mit den einzelnen Nährstoffkurven finde ich super, muss ich bei mir auch noch einbauen. Bei mir sieht es bisher so aus: John
  3. J

    Garnelen verhalten sich komisch

    Hallo Ingo, wann hast du den die Reagenz im dauertest das letzte mal gewechselt ? Ich hatte mal ein ähnliches problem bevor ich einen Ph-Controller installiert habe. Dauertest auf grün, aber als ich dann anhand von KH und PH den Co2 ausgerechnet habe war ich bei knapp 60mg/L. Gruss John
  4. J

    Mangelerscheinung Ludwigia palustris

    Hallo Beleuchtung wird schrittweise hochgefahren bis auf 10 stunden, das Becken ist ja erst 6 Wochen alt. Die Pflanzen sind mittlerweile auch schon wieder ein stück gewachsen seit ich mehr FE dünge. Nachtabschaltung ist glaub unnötig da ja das co2 über den ph-controller gesteuert wird. Gruss...
  5. J

    Mangelerscheinung Ludwigia palustris

    Hi danke, Wolfgang Hab nun mal angefangen täglich Mikro Spezial - Flowgrow zu düngen, mal schauen ob es besser wird.
  6. J

    Mangelerscheinung Ludwigia palustris

    Hallo Ich habe bisher 2ml Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisenvolldünger wöchentlich nach dem Wasserwechsel zugegeben, hab ich leider vergessen zu erwähnen. Das ist genau wie Phosphat unterdosiert da ich mich von unten rantasten wollte um dann korrigierend einzugreifen sobald ich einen Eisenmangel...
  7. J

    Mangelerscheinung Ludwigia palustris

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pflanzen wachsen langsam Mangelerscheinung an der Ludwigia palustris Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt...
  8. J

    Ungeduld und Unsicherheit in der Einlaufphase

    Geht schon, falls eine Enthärtungssanlage vorhanden ist, da werden dann CA und Mg mit Natrium ersetzt und dabei kommen dann solche Messwerte raus. Ist bei mir zu Hause auch so, KH grössen GH wenn das Wasser hinter der Anlage entnommen wird, ich verwende deshalb 100% Osmosewasser
Oben