Aktueller Inhalt von Jogy

  1. Jogy

    Ersteinrichtung - Algenproblem

    Hallo Matze Das kann doch nicht nach einen Tag gewachsen sein, da hast du dir von der Börse etwas eingeschleppt. Ich würde sie noch mal raus nehmen und unter Wasser versuchen zu reinigen.
  2. Jogy

    Nachwuchs bekommen

    Hallo Mein neues Becken, 240er Rio, läuft nun ca. 3 Monate und ist mit 8 Metall-Panzerwelsen und Zebrabärblinge besetzt. Vor 3 Wochen war die erste Eiablage der Welse, auf verdacht habe ich dann nach 6 Tagen täglich 2 Welsfuttertabletten als Staub ins Aquaium gegeben und es sind zu Freude 4...
  3. Jogy

    Gestaltungshintergrund, Rückwände etc.

    Hallo Ich benutze die JUWEL Fotorückwand mit Fotokleber, sieht sehr echt aus.
  4. Jogy

    Sony a55 Kit mit 18-55mm & 55-200mm Objektiv

    Hallo Carsten Ich habe eine Canon 500D und mir deine Kamera garade bei Sony angeschaut (geiles Teil :thumbs: ) Du hast am Rädchen das Symbol TV nicht. - Bei TV stellst Du eine feste Belichtungszeit und ISO ein und die "optimale" Blende macht die Kamera - AF regelt die Belichtungszeit, die...
  5. Jogy

    Sony a55 Kit mit 18-55mm & 55-200mm Objektiv

    Hallo Carsten Ich fotografiere mein Becken immer im TV-Modus und in RAW. Bei einer guten Beleuchtung kannst du ohne Probleme mit ISO 200 - 400 und einer Belichtung zwichen 100 und 200 arbeiten. Der große Vorteil im RAW ist ebend, dass du eine Roh-Datei hast die du in allen Komponenten...
  6. Jogy

    Canon, Nikon oder Sony?

    Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas älter, möchte aber doch mal auf die genannten "Nachteile" eingehen. - wie lange muß ich fotografieren eh sie zu warm wird (Monitor kann auch abgestellt werden) - wie kann ich denn die 500D mit der 5D vergleichen - welche Kamera kann ihren Standartblitz...
  7. Jogy

    Algen wie beseitigen

    Hallo Easy-Life ProFito ist eine universeller Dünger und kein Eisendünger.
  8. Jogy

    Wasser am Tag leicht trüb

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Hallo Wenn ich morgens um 5.00 Uhr aufstehe, habe ich Kristallklares Wasser, um 11.00 Uhr geht die Beleuchtung an und nach einiger Zeit wird es leicht trübe Wurden in letzter Zeit großartige...
  9. Jogy

    Easy Carbo gegen Algen?

    Hallo Flo Schau mal hier: http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/easy-carbo-euer-urteil-t19758.html Wurde in den letzten Tagen viel geschrieben darüber.
  10. Jogy

    Easy Carbo - Euer Urteil

    Hallo Hauptsächlich Grünalgen und vereinzelt Bartalgen.
  11. Jogy

    Easy Carbo - Euer Urteil

    Hallo Volker Ich hatte am Anfang keine CO2 Anlage und wollte die Algenbildung bei meiner Neueinrichtung in Grenzen halten. Als das nichts brachte, habe ich CO2 eingesetzt und noch einige schnellwachsende Pflanzen da zu gekauft.
  12. Jogy

    Easy Carbo - Euer Urteil

    Hallo Kurz mal meine Erfahrung mit dem Mittel nach 3 Monaten. Nach Anleitung angewendet, Fische leben alle, außer trübes Wasser bringt es nichts. Mit einer guten Bepflanzung und einer CO2 Anlage erreicht man den gewollten Effekt und das Becken sieht schön aus.
  13. Jogy

    Die besten Wünsche zum/für's Neue Jahr

    Ein gesundes neues Jahr euch allen :bier:
  14. Jogy

    Was meint ihr zu dieser Cam...? Olympus SZ-30MR

    Hallo Matthias Ein reiner Anfänger bist du mit den Fotos bestimmt nicht :thumbs: , sind doch gut geworden. Was sind Exifdateien? http://www.fotowelt-online.de/software/exifdaten/index.php
  15. Jogy

    Was meint ihr zu dieser Cam...? Olympus SZ-30MR

    Hallo Mathias Da hast du einen guten Kauf gemacht, viel Spass mit deiner neuen Kamera.
Oben