Aktueller Inhalt von Joex92

  1. J

    Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

    Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!! Hallo und frohe Ostern! Ich wollte nur mal ein kleines Update geben... Ich habe vor dem Wasserwechsel gestern nochmal die Werte gemessen: No3: 10 P04: 0,2 K: 15 Fe: 0,05 Mg: 2 Ich habe dann gestern trotzdem nochmal alle Algen so...
  2. J

    Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

    Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!! Hallo! Die Staurogyne zeigt ja schon Mangelerscheinungen, ich weiß sie leider nur nicht zu deuten. Könnte mir da einer weiterhelfen? Soll ich das Bittersalz jetzt trotzdem noch düngen und mg auf 8mg/l anheben, oder auch erstmal...
  3. J

    Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

    Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!! Hallo, es gibt gute Nachrichten!!! Ich bin gerade zuhause angekommen und es sind fast alle Algen weg! Es sind nur noch ganz vereinzelt Algen da! Ich kann mir nicht erklären, wie dass jetzt passiert ist! Am Twinstar kann es nicht...
  4. J

    Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

    Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!! Hallo Jason. Makro Basic Phosphat habe ich ja schon. Für die Einzelkomponentendüngung habe ich außer Makro Basic N alles da, aber den habe ich ja morgen hoffentlich. Gruß Kilian
  5. J

    Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

    Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!! Hallo! Hab mir grad den Thread durchgelesen, da hab ich ja noch etwas optimierungsbedarf... Bestell mir jetzt noch Makro Basic Nitrat und den Mg Test und dann kanns am Freitag losgehen, hoffe dann geht's endlich in die richtige...
  6. J

    Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

    Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!! Hallo! Muss ich mir jetzt noch Makro Basic N besorgen? Ich möchte gern auf tägliche Düngung umstellen. Aber irgendwie habe ich das noch nicht so richtig verstanden... muss ich dann nach dem Wasserwechsel auf die gewünschten Werte...
  7. J

    Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

    Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!! Moin! Also ich habe jetzt: -Die Beleuchtungsdauer auf 6 Stunden gestellt - Einen Leuchtbalken ausgeschaltet - CO2 auf 20mg/l gestellt - Nach dem Wasserwechsel Eisenvolldünger 6ml auf Stoß gedüngt - No3 und Phosphat täglich 2 ml, ohne...
  8. J

    Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

    Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!! Der Bakterienstarter heißt Safe water and Start, der war damals bei Fluval Edge dabei und hab einfach noch den Rest verwendet. Das mit dem Reset und der komplett Reinigung bekomme ich leider erst frühestens Freitag hin. Ist es dann...
  9. J

    Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

    Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!! Hallo Patrick! Kann ich denn Phosphat jetzt auf Stoß düngen? So auf 1,5mg/l, dann habe ich am Ende der Woche ca. 0,2mg/l. Oder doch lieber täglich? Wenn ich jetzt Spezial N täglich dünge, muss ich vorher auf einen Grundstock düngen...
  10. J

    Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

    Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!! Hallo, ich bin´s nochmal! Ich möchte mich ja nicht aufdrängen und auch nicht nerven, aber da ich morgen früh wieder bis Donnerstag weg bin, wollte ich nochmal eben kurz was wissen. Da ich gerade den Wasserwechsel gemacht habe, muss...
  11. J

    Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

    Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!! Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Am Anfang als das Becken neu eingerichtet war, waren nur zwei Eheim Balken installiert. Da hat aber das Glossostigma aber garnichts gemacht und nur vor sich hin gekümmert. Der 3te Balken kam...
  12. J

    Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Die Scheiben sind mit Staubalgen belegt (ich vermute Staubalgen). Nach der Scheibenreinigung sieht die Scheibe nach 7 Tagen wieder sehr schlimm aus...
Oben