Aktueller Inhalt von JessicaV

  1. JessicaV

    Hier hilft auch keine erste Hilfe mehr....

    Hey Frank, hab ihn hin- und her und dann irgendwann rausgeschüttelt. Zum Glück war er ja glitschig genug. Helmut kam schon mit nem Schaschlikspieß an, aber ich konnte ihn davon überzeugen, dass sich den zu grillen net lohnt :D :knuddel: LG, Jessi
  2. JessicaV

    Hier hilft auch keine erste Hilfe mehr....

    Hey Chris, wenn ich den putze, passt er nicht mehr zum Rest des Inventars bzw. der Ausstattung :pfeifen: Hab meinen Mann schon dazu genötigt, wenigstens mal die Frontscheibe zu putzen. Ich habe leider auch so gar keine Ahnung, wie und warum der da rein ist. Vllt vermutete er ein...
  3. JessicaV

    Hier hilft auch keine erste Hilfe mehr....

    Hallo Karl, das soll nächste Woche nochmal umgemodelt werden, dann erfolgt ein Update, versprochen :-) LG, Jessica
  4. JessicaV

    Hier hilft auch keine erste Hilfe mehr....

    Hallo zusammen, keine Ahnung, wie der Rotkopfsalmler DAS geschafft hat :eek: Haben wir heute morgen beim Wasserwechsel entdeckt. Ich hab ihn nachträglich David Copperfield getauft :irre: LG, Jessica
  5. JessicaV

    Chillout-Zone 720l

    Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen :-) Heute auch mal ein Bildchen :-) Tag X 1,5 Monate später Ausschnitt LG, Jessica P.S. Ich weiss, Scheiben müssten mal geputzt werden :shock:
  6. JessicaV

    Chillout-Zone 720l

    Hallo zusammen, seit 3 Tagen hängt auch endlich Licht über dem Becken...wurde auch Zeit, die Heteranthera hat sich schon fast ganz aufgelöst :x Es sind 2 Giesemann Reflexx Lampen mit 4x 39W T5 je 2x 840 und 2x 865 Osram Leuchten. LG, Jessica
  7. JessicaV

    Bees Paradise

    Hallo, anbei ein paar aktuelle Bilder :-) LG, Jessica
  8. JessicaV

    Bees Paradise

    Hallo Marc, danke für deine Einschätzung :-) 1. Rückwand steht schon parat, Acrylglasplatte opal - Hintergrundbeleuchtung mit LED-Leiste 2. Recht geb ich dir - kommt Geld kommt Glasware :wink: 3. hm - ne :D Danke, LG Jessica
  9. JessicaV

    Bees Paradise

    Hallo zusammen, heute möchte ich euch gerne mein kleines Garnelenbecken vorstellen. Es wurde zusammen mit dem großen Becken geliefert und hat seinen Platz unterm Dach im Arbeitszimmer gefunden. Der Aufbau ...war schnell gemacht :-D Bodengrund rein, Steine rein, Wasser rein, Pflanzen rein...
  10. JessicaV

    Wie richtig düngen?

    Hallo André, deine Werte sind mE alles andere als optimal :shock: :D GH, KH, PH zu hoch...ebenso die Beleuchtungsdauer. Nitrat, Phosphat, Eisen nicht vorhanden Kein Wunder, dass sich die Algen breitmachen :wink: Also nach Spielerei mit dem Nährstoffrechner würde _ich_ vom NPK 20ml/tgl...
  11. JessicaV

    Eure größte Aquaristik-Katastrophe

    Hallo zusammen, da kann ich auch was zu beitragen. An usnerem Umzugstag hatten wir es leider nicht geschafft, das Becken abends noch zum laufen zu bringen und so mussten die Fische noch eine weitere Nacht in Eimern verbringen. Was wir jedoch nicht bedacht hatten war, dass die Eimer in der...
  12. JessicaV

    Brauche ich eine Co2 Anlage?

    Hallo Florian, zu Nitrat und Phosphat hat dir ja Anni schon das passende gesagt :-) Wir hatten lange Zeit die Biovital von Narve als Vollspektrumlampe und ihre Ursache für die Algen ist sie mE nicht. Wie Anni schon schrieb, eher der CO²-Mangel. Wir haben uns unsere Druckgasanlage selbst...
  13. JessicaV

    Chillout-Zone 720l

    Hallo zusammen, heute kamen die letzten Pflanzen endlich an...hatte ja schon nicht mehr damit gerechnet :roll: Die Lieferung heute hat meine Entscheidung, dort nicht mehr zu ordern, nur nochmal bestätigt. Wir hatten 5 Blyxa aubertii und 5 Cyperus helferi dort bestellt. 2 Blyxas sind matsche...
  14. JessicaV

    Chillout-Zone 720l

    Hallo Alex, ich finde nicht, dass wir es übereilt eingerichtet haben :-) An dem Pflanzplan haben wir schon ein paar Wochen rumgefeilt, auch mithilfe von Usern hier aus dem Forum :-) Ok, ganz daran gehalten haben wir uns letztendlich nicht, aber wir haben es so eingerichtet, wie es uns gefallen...
  15. JessicaV

    Brauche ich eine Co2 Anlage?

    Hallo Florian, die Düngung auf keinen Fall einstellen, sondern so, dass du deine jetzigen Werte beibehälst. Phosphat wird auch von deinen Pflanzen benötigt...du kannst ihn aber auch ruhig erstmal so lassen ,wie er jetzt ist. Ich denke die Dennerle Bio CO²-Anlage ist besser als nichts. Solltest...
Oben