Aktueller Inhalt von Jaro

  1. Jaro

    Die grüne und schmierige Scheibenpest

    Hi, hat jemand schon mal die Vittina turrita ausprobiert? also ich hatte auch Probleme mit einer ähnlichen grünen relativ schmierigen Alge, die einen Belag bildete der, wenn man ihn entfernt hat, nach 1 Woche wieder aufgetaucht ist... als ich dann bei Unter Wasser Freiburg um Rat gefragt...
  2. Jaro

    Versicularia montagnei wird braun

    Ah ok dann kanns das auch nicht sein :D Lg
  3. Jaro

    Versicularia montagnei wird braun

    Hi, wie warm ist dein Becken ? hatte mal ein Becken mit 28-30°C da sah das Moos dann genauso aus ;) LG Jaro
  4. Jaro

    Erfahrungsberichte corydoras hastatus

    Hi, also bei den C. Hastatus finde ich es auch schwer zu sagen ob sie fressen zumal sie ja auch nicht alles runter bekommen ;)... Das Becken hört sich schonmal gut an. Ich hatte die Hastatus noch nicht auf Soil, sondern immer auf feinstem Sand damit sie schön stöbern können ;) Die Tiere sind ja...
  5. Jaro

    Erfahrungsberichte corydoras hastatus

    Hi, was hast du für Bodengrund? erzähl mal etwas zum Becken und wie das eingerichtet ist etc. :thumbs: LG Jaro
  6. Jaro

    17 Liter Blau Panorama Becken

    Hi Alex, das ist Fissidens Fontanus LG
  7. Jaro

    Naturaquaristik in Köln/Bremen

    Hi, sieht schonmal vielversprechend aus danke... :thumbs: sonst nochwas in Köln/Bremen
  8. Jaro

    Naturaquaristik in Köln/Bremen

    Hallo, ich fahre in kürze nach Köln und Bremen, dabei dachte in so einer Großstadt finde ich sicher gute Shops die ich besuchen könnte. Da ich mich in den jeweiligen Städten nicht gut auskenne wollte ich hier mal fragen ob es "AquaristikGeheimtipps" in diesen Städten gibt. ich bin auf der Suche...
  9. Jaro

    450 l Chaos Jungle

    Hi Markus, Top so muss es sein ;) füer meinen Geschmack etwas ZU chaotisch :shock:
  10. Jaro

    'Blyxa cf. novoguineensis' oder 'Blyxa japonica'

    Hallo ich hab ein Unterscheidungsproblem is das 'Blyxa japonica' oder 'Blyxa cf. novoguineesis', Da die Blätter einen sehr "rotbraunen" Eindruck machen dachte ich, ich frag mal. :thumbs: falls mehr Bilder gewünscht reiche ich noch nach :wink:
  11. Jaro

    'Utricularia graminifolia' 100*50*50

    Hallo, hier die Bilder der Mangrove ... Die Beleuchtung des Beckens ist kaputtgegangen und damit auch die meisten Pflanze die Mangrove ist der erste Schritt der Neueinrichtung ;) hat jemand erfahrungen mit den Bäumchen ?? oder Tipps
  12. Jaro

    'Utricularia graminifolia' 100*50*50

    Hey, danke für deine Antwort :thumbs: Ich versuche die Glosso wegzuhalten, da meine Freundin sehr entsetzt wäre würde ich sie ganz rauswerfen ;) ICh muss von derPflanze nochmal ein Bild in 2 Wochen machen dann sieht sie nicht mehr so aus wie eine Rotala Art ;) Edit: kennt sich jemand...
  13. Jaro

    'Utricularia graminifolia' 100*50*50

    Größe: 100x50x50cm Technik: 150 Watt HQI,Co2-Druckgasflasche eingeleitet mit Diffusor, Eheim 2071, Düngung: Easylife Nitro, Easylife Fosfo, Easylife Profito, Easylife Easycarbo(nur bei bedarf wie zb.: Cyanos oder mangelhafter Pflanzenwuchs) Besatz: ~15 Nannostomus Eques ~13 Puntius Pentazona 3...
  14. Jaro

    'Utricularia graminifolia' 100*50*50

    Hallo an alle, hier möchte ich mein Becken vorstellen. Zuerst die Bilder, die Worte kommen später: :bier:
  15. Jaro

    Unbekannte Braune Garnele

    Hallo, Kann gut sein, das mit der N. heteropoda ich finde aber nicht viele Bilder über sie ... es waren auch zeimlich viele Garnelen
Oben