Aktueller Inhalt von Janos

  1. J

    Mangelerscheinungen? Pinselalgen?

    Guten Morgen zusammen, ich find ja diese allgemeinen Grundsatzdiskussionen immer sehr erfrischend und lese diese auch immer aufmerksam mit, allerdings passen sie hier nicht sooo gut. Fassen wir also mal zusammen: - es könnte Fe Mangel sein (wobei meines Wissens der nicht an älteren Blättern zu...
  2. J

    Mangelerscheinungen? Pinselalgen?

    naja die KH wird auch um ca. 10° gesenkt durch das Torf
  3. J

    Mangelerscheinungen? Pinselalgen?

    genau, dass ist meine Frage - nimmt das Ca und Mg im selben Verhältnis oder eines mehr als das andere? bringen die Mengen im GH-Boost was für die Pflanzen? oder mal mit Bittersalz probieren? Oder muss ich messen? Welcher Wert Ca oder Mg lässt sich besser messen?
  4. J

    Mangelerscheinungen? Pinselalgen?

    Hi Robert, danke schon mal für die Antwort hm auch wenn ältere Blätter betroffen sind? die Frage ist halt, was wird durch die Torfkanone rausgenommen ? schon klar - das ist halt die Spanne, die ich im Laufe der letzten 4 Wochen hatte - immer gemessen vor einem Wasserwechsel
  5. J

    Mangelerscheinungen? Pinselalgen?

    Problembeschreibung blass werdende Blätter auch der älteren Blätter und leichter Bart-/Pinselalgenbefall Sind in letzter Zeit Änderungen am Aquarium erfolgt? Allgemeine Angaben zum Becken Standzeit des Aquariums: Umzug Anfang Januar 2021 Maße des Aquariums LxBxH: 100x40x45...
Oben