Aktueller Inhalt von JanL

  1. J

    Einsteiger Aquascape

    Oh das ging ja schnell, habe jetzt mal einen Beitrag bei der Ersten Hilfe verfasst. Ein Frostschaden kann gut möglich sein, immerhin hatten wir hier ja um die -10°C. Sind die Pflanzen dann noch zu retten oder ist das hoffnungslos? Oh ja, das Becken ist 80 cm lang, da habe ich mich verschrieben...
  2. J

    Pflanzen haben braune Stellen/sehen matschig aus

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pflanzen sehen "matschig" aus, haben braune stellen und können den Stängel nicht aus eigener Kraft halten. Javamoos bekommt braune Stellen Wurden...
  3. J

    Einsteiger Aquascape

    Hallo, düngen tue ich mit Astra VivPlant Flüssigdünger für 5 € mal irgendwo gekauft. Wahrscheinlich spare ich hier an der falschen Stelle. Könnt ihr mir einen relativ preiswerten Dünger empfehlen? Grüße Jan
  4. J

    Einsteiger Aquascape

    Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem ersten Aquascape und frage mal die Fachwelt, wie ich die kleinen Schwierigkeiten am besten lösen kann. Das Becken ist 120x35x40 cm groß. Bodengrund ist JBL Manado + Untergrundschicht auch von JBL, Steine sind Basalt. Beleuchtet wird mit...
Oben