Aktueller Inhalt von Jaenu

  1. Jaenu

    90H Scape - "Tamo"

    Guten Abend liebe Community Nach dem Flop der UC, habe ich sie restlos entfernt und Montecarlo / Hcc eingesetzt. Doch was ist DAS? Ich nehme mal kurz die LED Rückwand weg und staune. Die Utricularia Graminifolia schreit dem Soil hoch empört und will durchbrechen? Das Becken läuft mit wenigen...
  2. Jaenu

    Mein 60H

    sieht echt toll aus!Weiter so. Gruss Thuri
  3. Jaenu

    Mein 60H

    Hallo Luca Dein Becken entwickelt sich, schön! Das düngen empfinde ich persönlich auch als das Anspruchsvoll. Interessant wäre, was Du für Nährstoffwerte hast, nicht was Du zudüngst, respektive ob du Dich im Optimum befindest. Machst Du auch Tröpfchentests? Dann kannst Du gerne einmal die Werte...
  4. Jaenu

    90H Scape - "Tamo"

    Liebe Alle Anbei die letzten Fotos meines Beckens mit der Utricularia Graminifolia. Ich muss zugeben, dass ich einen dummen Fehler mit einem Algizit begangen habe. Leider, hat es mich die ganze Pflanze gekostet. Ich muss mir überlegen wie weiter mit dem Becken. Eventuell setze ich Eleocharis...
  5. Jaenu

    Mein 60H

    Hey Luca Ich habs bei mir auch gemacht. Das Einzige was man verliert ist die Warterei, aber als Familienvater zeigt sich dies eher mit ‚Zeit verschaffen‘. Viel Erfolg! Gruss Jan
  6. Jaenu

    Mein 60H

    Hallo Luca Wie ich sehe entwickelt sich Dein Becken super. Die Kontraste gefallen mir persönlich gut. Ist das im Hintergrund Christmas Moos? Das wird super aussehen. Nitrat auch schon? Hast Du da nicht einen Überschuss vom Soil? Grüsse und weiterhin viel Spass, Jan
  7. Jaenu

    90H Scape - "Tamo"

    Euch allen, einen guten Start ins neue Jahr! Anbei Fotos zum Becken. Fadenalgen Ahoi... Gruss Jan
  8. Jaenu

    Mein 60H

    Hallo Luca Auf jeden Fall ein schönes Scape. Viel Spass und Erfolg. Grüsse Jan
  9. Jaenu

    Mein 60H

    Lieber Luca Dein Layout gefällt mir sehr gut. Für dein Erstes Aquascape machst Du das Super! Bitte berichte weiter von deinem projekt, wir sind sehr gespannt! Gratulelefanta. Grüsse Jan
  10. Jaenu

    90H Scape - "Tamo"

    @Thumper Werde ich gerne machen. Es ist alles noch spartanisch eingerichtet und im Gange. Ordnung muss her. Bis Ende Monat, habe ich auch das noch geschafft und zeige Bilder vom inneren. @Scapepro Vielen Dank für die Blumen. Grüsse Jan
  11. Jaenu

    90H Scape - "Tamo"

    Utricularia Graminifolia
  12. Jaenu

    90H Scape - "Tamo"

    Liebe Community Anbei ein Update von mir; Das Becken ,fährt‘ bis jetzt ohne grössere Komplikationen. Grüne Punktalgen auf den Steinen sowie leichte Fadenalgen zwischen der Utricularia Gramnifolia, zähle ich zur Einfahrphase. Zurzeit, dünge ich im zwei Tage Rhythmus wenig Kalium und GH Boost...
  13. Jaenu

    90H Scape - "Tamo"

    Anbei ein Paar Fotos; Grüsse Jan
  14. Jaenu

    90H Scape - "Tamo"

    Liebe Community :smile: Mein zweites Aquascape Projekt ist im Gange. Mein Erstes scape, "the Temptation" wurde also abgebaut und das Becken neugestaltet. Ich stelle Euch mein 90H Becken vor, das puristisch minimalistisch wirken soll. Das Konzept zeigt sich mit einem massiven Hardscape Aufbau...
  15. Jaenu

    The Temptation

    Liebe Alle Das Becken wird bald neu aufgesetzt. Es ist abbruchstimmung. Ich bin auf mein erstes Scape sehr stolz. Nun ist es an der Zeit etwas neues zu gestalten. Grüsse und bis bald, Jan
Oben