Aktueller Inhalt von jacmic

  1. jacmic

    Homalomena sp. Sekadau

    Hallo zusammen, ich suche einen Ableger der oben genannten Pflanze. Gerne im Tausch gegen diverse Bucephalandras oder gegen Bezahlung. VG Michael
  2. jacmic

    Kleine schwarze Stachel überall am Holz

    Hey Martin, Überreste :? da wäre mir die Alge bei der Menge sicherlich aufgefallen. Würde ich mal ausschließen. Mal sehen ob ich morgen mal was mit dem Mikroskop fotografieren kann. LG Michael
  3. jacmic

    Kleine schwarze Stachel überall am Holz

    Hallo zusammen, ich brauche mal Schwarmwissen. Weis jemand was die kleinen Stacheln sind, welche überall auf der Wurzel verteilt sind. Sie haben einen schwarzen Knubbel wo sie auf der Wurzel sitzen. Der Stachel ist sehr fest und ca.2-4mm lang. Das Gebilde lässt sich nicht einfach abspülen...
  4. jacmic

    Aquagrow Mid-Power Led Bars

    Naja ein bisschen Licht war das schon, allerdings mit bescheidenen Lichtfarben. Original waren da mal 2 blaue Röhen von Giesemann drinnen. Als Controller habe ich diesen hier. Der Sonnenuntergang ist schon eine Augenweite :hechel: Aqua-Grow hat doch dafür einen einfachen Kabeldimmer im...
  5. jacmic

    Aquagrow Mid-Power Led Bars

    Hey Tom, Vorschaltgerät der T5 war in der Lampe und wurde mit entfernt. Das der HQI ist original schon separat im Schrank. Ich habe in Abständen gemessen und konnte keine Temperaturerhöhung über den ganzen Tag verteilt feststellen. Der Reflektor der HQI hält die Abwärme ganz gut ab. Vorher...
  6. jacmic

    Aquagrow Mid-Power Led Bars

    So kurzes Feedback. T5 Leuchten raus.. LED Leisten rein. Passen wie dafür gemacht. Wenn ich die LED auf 100% bestrome kommt die Temperatur auf den Leisten auf ca. 70°C am Aluprofil gemessen. Nach Rücksprache mit Moritz etwas zu viel. Option Lüfter. Scheidet für mich wegen der...
  7. jacmic

    Aquagrow Mid-Power Led Bars

    Hey Tom, das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn sie eingebaut sind werde ich die Temp. an der LED Leiste messen und ggf. einen kleinen Lüfter oder zusätzliche Kühlkörper neben der HQI anbringen. Die T5 Röhren haben um die 35° wenn sie aus sind und nur die HQI an. :glaskugel: PS: Habe gerade...
  8. jacmic

    Aquagrow Mid-Power Led Bars

    Falls es jemand interessiert.... :lol: Ich habe jetzt doch noch eine Antwort von Moritz bekommen. :tnx:
  9. jacmic

    Aquagrow Mid-Power Led Bars

    Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Von Moritz bekomme ich leider bisher keine Antwort auf meine Mail. :nosmile: Ich würde gerne bei meiner Giesemann nano Reflexx die 2 T5 Röhren durch 4 30cm Mid-Power Led Bars WRGB ersetzten. Die 70W HQI soll bleiben. Können bei den LED...
  10. jacmic

    Schismatoglottis roseospatha

    Hallo Heiko, Michael ist mein Vorname :bier: (hatte ich ganz vergessen darunter zu schreiben). Ich habe die Pflanze als Shismatoglottis roseospatha gekauft. Hier mal ein Bild, als sie bei mir ankam. Pflanze auf 5mm Papier. Viele Grüße Micha
  11. jacmic

    Schismatoglottis roseospatha

    Hallo zusammen, vielleicht kann ich ja etwas Licht in die Sache bringen. Ich habe die Schismatoglottis im März 2013 von Vasteq gekauft. Ute habe ich vor einiger Zeit mal was davon abgegeben. Bei mir wächst die Pflanze seitdem immer unter gleichen Bedingungen. Daneben wächst im gleichen...
  12. jacmic

    Alter Holzfussboden <-> neues Aquarium

    Hallo Martin, könntest Du nicht versuchen, die hintere Auflager mit stabilen Wandankern an derselben zu befestigen. Vorderseite dann möglicht großflächig abstützen. Dann hättest du nicht das Problem mit der nachträglichen Neigung bzw. könntest dies besser wieder ausgleichen. Ich hatte damals...
  13. jacmic

    Bolbitis heteroclita "difformis" oder Bolbitis heudelotii?

    Re: Bolbitis heteroclita &quot;difformis&quot; oder Bolbitis heudeloti Hallo Heiko, leuchtet ein. :thumbs: VG Micha
  14. jacmic

    Bolbitis heteroclita "difformis" oder Bolbitis heudelotii?

    Re: Bolbitis heteroclita &quot;difformis&quot; oder Bolbitis heudeloti Hallo Heiko, danke für die Einschätzung. Den Link kannte ich noch nicht. Ich kann die Aussage von Yo-Han /Johan bestätigen. Die Blätter sind kleiner, feiner gefiedert und auch nicht so steif als bei den B. heudelotii...
  15. jacmic

    Bolbitis heteroclita "difformis" oder Bolbitis heudelotii?

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Unterstützung. Ich habe mich schon in Hannover auf der Heimtiermesse mit Tobi u. auch anderen Leuten unterhalten, jedoch hatte noch keiner den hier beschriebenen „Wachstumsschub“ beobachten können. Im Juli letzten Jahres konnte ich Roland (Aqua, Nano &...
Oben