Aktueller Inhalt von J-Bob

  1. J-Bob

    EAPLC 2015 Ergebnisse + Layouts

    Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an Fredo und alle anderen Teilnehmer des EAPLC. Ich möchte euch den Finalshot meines Scapes 'Lush grounds' nicht vorenthalten. Ich konnte damit den #22 Platz in der Nano-Kategorie belegen und habe mich sehr gefreut, dass ich es in die Top100...
  2. J-Bob

    330L Flusslandschaft

    Hi Kalle, mir gefällt dein Aufbau ausgesprochen gut! :thumbs: Wie viel kg Basalt hast Du in etwa verwendet? Ich bin sehr gespannt wie es nach der Bepflanzung aussieht. VG Jakob
  3. J-Bob

    Hilfe bei neuem Layout

    Hallo zusammen, endlich mal wieder ein Update. Ich kämpfe seit einigen Wochen mit Fadenalgen, hoffe aber, dass ich sie noch in den Griff bekomme. Den Weg habe ich mit La Plata Sand aufgefüllt, bin mir aber noch nicht sicher, ob er mir nicht doch zu hell ist. Die Tiefenwirkung kommt bei...
  4. J-Bob

    Hilfe bei neuem Layout

    Hallo zusammen, während der Feiertage habe ich endlich das Becken mit ADA Soil und Pflanzen (eigentlich nur Hemianthus callitrichoides) eingerichtet. Bis jetzt ist zum Glück noch nicht zu viel Soil von den Hängen abgerutscht und das Perlkraut wächst ganz gut an. Das Becken läuft seit 16 Tagen...
  5. J-Bob

    Hilfe bei neuem Layout

    Hi Kalle, ich hab die Winkel leicht verändert. Besser oder schlechter? Zu viel, zu wenig? VG Jakob
  6. J-Bob

    Hilfe bei neuem Layout

    Hallo Kalle, vielen Dank für dein Feedback. :smile: Ich bin mir nicht ganz sicher welche Winkel du genau meinst :? , deswegen habe ich die Steine nummeriert. Bei welchem Stein sollte ich den Winkel ändern und ich welche Richtung? Ich habe noch nie mit Moos hantiert. Ist Javamoos für den...
  7. J-Bob

    Hilfe bei neuem Layout

    Hallo allerseits, ich bastle gerade an einem neuen Layout und würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen. Es handelt sich um ein GlasGarten Mini M (36x22x26 cm). Als Hardscape habe ich ein paar ADA Manten Stones. Für die Layout-Versuche ist es nur mit trockenem Aquarienkies gefüllt. Als...
  8. J-Bob

    Skimfilter aus Acryl

    Alles klar, danke für die Infos!
  9. J-Bob

    Skimfilter aus Acryl

    Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit folgendem Skimfilter aus Acryl gesammelt? http://www.gcshop-sg.com/product_view.php?pid=2537&pg=0&cata=9&cate=15&scate=&lo=&bid=-1&cid=-1&stxt=&nipp=30&stm=-1&dsct=0 Gruß Jakob
  10. J-Bob

    Aquasphere mit handmade Nearby-Filter

    Hey Rob! Wow, wow, wow! Sieht mega aus! Ich mag auch so einen Filter! Viel Erfolg bei der Suche nach einem Hersteller! Keep us updated! Greetz Jakob
  11. J-Bob

    Chiemgau

    Servus Flowgrow! Ich wollte euch noch ein Layout vorstellen. Kurz zu den Eckdaten: Becken: GlasGarten 60x45x45 Unterschrank: ADA Stil in weiß Beleuchtung: LED Lampe von Aquascaping Company Soil: ADA Amazonia Hardscape: einige Kilo Seiyru Pflanzen: Glossostigma elatinoides Eleocharis sp. ‚Mini‘...
  12. J-Bob

    Krabi GAPLC 2013

    Servus! Ich möchte euch gerne mein GlasGarten Mini M vorstellen. Und ich fall gleich mit der Tür ins Haus und präsentiere den Finalshot des Layouts, mit dem ich beim GAPLC teilgenommen habe. Ich habe noch nicht besonders viel Erfahrung was Aquascaping betrifft, deswegen würde ich mich sehr über...
  13. J-Bob

    HCC-Polster lösen sich vom Soil und schwimmen

    Hallo zusammen, ich habe festegestellt, dass sich die HCC-Polster in meinem Becken teilweise vom Soil lösen und schwimmen. An was könnte das liegen? Was könnte ich dagegen unternehmen? Danke schon mal für euren Input! Jakob
  14. J-Bob

    Krabi

    Hey People, es ist wieder mal Zeit für ein Update. Das Cubakraut hat sich super entwickelt. Die linke hintere Hälfte gefällt mir noch nicht so gut, da sie auf dem Foto sehr kahl wirkt. Hat jemand ein Vorschlag was für eine Pflanze ich dort setzen könnte? @ Lenka und Alex: die Neons sehen...
Oben